Welche Reue findet ihr schlimmer (es nie versucht zu haben, oder es versucht aber es dann doch bereut weil es nicht so gelaufen ist wie man wollte)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Es nie versucht zu haben 71%
Es versucht zu haben, aber dann doch bereut 29%

4 Antworten

Es nie versucht zu haben

Dann fragt man sich “was wäre wenn“ und das oft über eine längere Zeit. Für mich ist Ungewissheit schlimmer als Gewissheit.

man versucht es mit einer Person, und bereut es im Nachhinein weil man halt nur vera*scht wurde.

Ärgerlich aber eine wichtige Lektion, man lernt (im besten Fall) draus was sehr wertvoll für die Zukunft ist.

Es nie versucht zu haben

Ich persönlich finde es immer schlimmer, etwas gar nicht erst versucht zu haben, da man nie wissen kann wie es am Ende ausgeht/ausgegangen wäre

wenn es schlecht läuft, kann man immer noch sagen, dass man es versucht hat. Tut man das nicht, würde ich es mein Leben lang bereuen, dass ich dem ganzen nicht mal eine Chance gegeben habe

Es nie versucht zu haben

Man bereut viel mehr Sachen die man nie versucht hat da man nicht weiß wie es ausgegangen wäre

Wenn man Sachen erst garnicht versucht fragt man sicht oft wie es gewesen wäre wenn man es versucht hätte

Versucht man Dinge und es läuft schief sind es halt erfahrungen die man gesammelt hat

Kommt sehr darauf an, wie schlimm es schief ging..