Warum bereut man es sich geöffnet zu haben?

4 Antworten

Keine Ahnung. Bei mir öffnen sich auch alle immer ungefragt (Naja ungefragt nicht wirklich - aber ich bin ja kein Unmensch)

Aber deine Frage ist sehr rhetorisch und die kannst nur du beantworten.

Ich hab mich noch nie mies gefühlt, wenn ich jemanden meine dunkelsten Geheimnisse erzählt habe.

Hatte ich noch nie.

Nur bei welchen, bei dem ich mir unsicher war oder die dann irgendwas weitererzählt haben.

Aber direkt danach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei mir ist es auch so. also ich glaub ich benutze "offenheit" gerne also schutzschild bzw als sozialen hebel um irgendwie vertrauen zu gewinnen oder so. die reue bzw ich würde das gefühl irgendwie "dreckig" beschreiben kommt dann glaub ich weil ich mich halt angreifbar gemacht habe oder irgendwie angst hab man könnte es falsch auslegen oder was auch immer. ist glaub ich einfach soziale unsicherheit damit bist du nicht alleine haha.

kiegelbruder  30.09.2022, 07:13

zB jetz diese antwort eigentlich gutes beispiel. ich kenn dich garnicht also warum sollte ich so ehrlich mit dir sein? da hat sich schon wieder sofort dieses gefühl eingestellt.

tja hab auch den fehler gemacht gehabt bereuen tue ichs nicht znbedingt hat mir nur gezeigt was man auf die meisten fürn wert legen kann hahah

wurde "gefickt " und so durchgespült dasses dazu führte das uch fast selbst sone pottsau wurde aber bicht mit mir ... eigentlich schade