Was stimmt mit mir nicht? Hatte schlechte Laune, machte den Backofen auf, meine Mama nur ein Schritt daneben (willst du mich verbrennen)?

4 Antworten

Wegen so einem Vorfall muss keiner zum Therapeuten, wenn es eine einmalige (oder zweimalige Sache ist, wenn man die andere Situation mitzählt). Höchsten wegen der massiven Schuldgefühle, die daraus entstehen.

Deine Mutter scheint es DIr nicht übel genommen zu haben.

Dass man mal wütend ist und unüberlegte Dinge sagt, ist jedem mal passiert.
Die Frage ist, ob das dauerhaft so ist - dann könnte es was für den Therapeuten sein. Aber bei einem einmaligen Vorfall ist das nicht notwendig.

Mermaiding  15.05.2024, 18:38

Ich hatte das mal dauerhaft hat sich geerbt

Ich war zum Therapeuten hat aber nichts geholfen im alter gang das weg

Hatte ich auch und ich war mal zum Therapeuten weil ich eine Störung hatte( geschrien ohne das ich es wollte u.s.w)

Ist aber eine andere Geschichte

Aber das hat du nicht weil es vorher noch nie passiert ist und man kann mal wütend sein und böse Sachen raushauen das hat jeder schon mal gemacht und es dann bereut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Mundwerk ist anscheinend ziemlich groß, wenn du dich nicht in deiner inneren Mitte fühlst und deine Manieren lassen auch etwas nach.

Das passiert in jungen Jahren jedem mal. Wenn man etwas reifer wird, passieren weniger häufig solche Ausrutscher.

Sei nicht so streng mit dir und vergebe dir. Deine Mom hat sicher Verständnis dafür und hat dir ebenfalls vergeben.

Versuche weiterhin an deinen charakterlichen Defiziten zu arbeiten. Niemand ist perfekt. Mache dich deshalb nicht fertig. Allein, dass du ein schlechtes Gewissen hast, zeigt schon, dass du es bereust und eine gute Seele bist.

Soo schlimm ist das doch auch nicht, sowas sage ich auch mal, aber eher humorvoll gemeint. Daher hat deine Mutter es vielleicht nicht mal so ernst genommen.

Nun, das deine Laune so schnell hoch kocht ist nicht schön, aber auch nicht unnormal in der Jugend.

Suche dir passende Wege um ruhiger werden zu können.