Hat man mit dem Leben abgeschlossen wenn man Heiratet?

14 Antworten

Schlimm, wenn es solche Leute gibt. Heirat sollte doch bedeuten:"Bin so glücklich mit dir, da will ich es auch herumzeigen, eben mit dem Ring und anderen Sachen.." Hab aber solche Sprüche gehört , die man einem jungen Mann gesagt hat:"Nun spare mal schon Geld zusammen für die Scheidung." Fand er nicht besonders witzig. Seine Ehefrau prahlt herum er sei so ein loyaler Ehemann! Man, da wird man doch auf eine Sache gestoßen, die evtl.stimmt: nicht aus Liebe geheiratet, sondern so eine Stütze zum Leben, der alles verzeiht, einem auch viel Arbeit abnimmt (im Haushalt und bei der Kindererziehung zum Beispiel).Ehepaare haben wsl.auch besondere Unterstützung vom Staat, so finanzielle, aber nur deshalb heiraten? Dumm auch die Meinung: der Partner verlässt mich sicher nicht, wenn wir verheiratet sind, wir gemeinsame Kinder oder eben nur ein gemeinsames Kind haben. Der Mann oder die Frau wählt dann eben andere Möglichkeiten um Dinge allein zu tun, wenn man (wie hier geschrieben..) genervt ist. Gibt da so viele Möglichkeiten, Ideen. Zur Ehe drängen lassen: immer schlechte Idee, weil bei mir der Verdacht aufkäme:und wieso nun so schnell? Wohnte mal auf dem Dorf, da fand es jemand leider sogar toll, wenn mein Sohn den Nachnamen vom Vater hätte, obwohl wir ( und das war ein Glück!) nie verheiratet waren. Solche "Spinnereien" jetzt noch?! Nachname der Ehefrau muss unbedingt so lauten wie der Nachname des Mannes? Hab den Sinn nie begriffen und war mir auch immer egal. Ich muss keine Ehefrau sein.. Aber mit dem Leben abgeschlossen: NEIN! Phantasie des Menschen ist ja auch gefragt, der Wille sowieso.Wieso sollte man heiraten, wenn man vorher auch ohne Trauschein glücklich war?!

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nein.

Wer mit einer Person verheiratet ist, die nervt, hat eine falsche Lebensentscheidung getroffen.

Ich finde diese Einstellung bescheuert. Warum sollte eine Eheschließung ein Leben beenden? Danach geht es doch erst richtig los. Allerdings sollte man auch bindungsfähig sein. Wer das nicht ist, sollte die Frauenwelt verschonen.

Nein heiraten mit dem Menschen den man über alles Liebt, Vertraut, Respekt hat und sein ganzes Leben mit ihm verbringen, bis dass der Tod uns trennt.

Der Mann verliert doch seine Freiheit nich auch die Frau nicht. Glaube du bist noch viel jung über solche "Sachen" nach zu denken. LG

Selber erlebt😊

Also ich merke seitdem ich verheiratet bin keinen Unterschied. Ich habe lediglich einen anderen Nachnamen (den alten darf man aber auch behalten) und deutlich mehr Kohle, da wir eine andere Steuerklasse haben.

Aber nein ich bin deshalb weder eingesperrt, noch sonst was. Mein Leben hat sich nicht verändert. Wer sich nicht binden will, der soll halt nicht heiraten und gut ist.