Kann man bei einer standesamtlichen Trauung Brautjungfern dabei haben?

4 Antworten

Hi Lisa!! Ich weiss nicht, wo Du wohnst, aber hey - es gibt tolle Möglichkeiten für eine standesamtliche Hochzeit, ehrlich. Bitte nicht schon vorher traurig sein!! Meine Schwester hat (in weiss) auf Schloss Mirabell in Salzburg geheiratet, tolle Räume - und danach sind sie in die Gärten für die Fotos gegangen und mit einen weissen Pferdekutsche gfahren, das was toll. Oder Freunde von mir haben im Kloster Seon am Chiemssee standesamtlich geheiratet, tolles Umfeld und die Feier dann in einer Lokation am Chiemssee. Die Rede der Standesbeamtin war echt ergreifend, und tolles hochzeitskleid und Brautjungfern und Blumen regen und und und... Also, schau Dich um. Hab Dir vorher schon http://www.traumhochzeit.cc genannt, da sind auch tolle Lokations drin. Und nochwas: Wenn Du Bautjungfern möchtest, oder grünes Eiswasser oder Kamele oder oder - es ist Deine Hochzeit, Dein Tag, mach genau das was und die Hochzeit so, wie Du willst!!! Ich wünsch Dir eine Supertolle Hochzeit :-)))))

Klar kann man Brautjungfern auf dem Standesamt haben!! Prinzipiell kannst du - abhängig von den räumlichen und zeitlichen Möglichkeiten so ziemlich alles dort haben, was du willst. Lediglich die Reiswerferei ist allenthalben ziemlich verpönt - wegen der Unfallgefahr.

Du kannst bei einer standesamtlichen Hochzeit prinzipiell alles machen. Sprich einfach vorher mit der Standesbeamtin (oder ihm), was möglich ist. Sollten die zugeknöpft sein, schau Dich woanders um. Viel Spaß!!

Sorry, ich weiß es nicht, aber Respekt an Deinen Mann. Ich finde es viel schlimmer wenn Leute, die mit der Kirche sonst nix am Hut haben, im vollen Ornat kirchlich heiraten bloß weil es herrlich pittoresk ist. Ich hoffe Du kannst seine Haltung akzeptieren.