Geld zur standesamtlichen Trauung und ebenso zur großen Hochzeit schenken?

1 Antwort

Ich kenne es so, dass es zur Standesamtlichen Trauung gar keine echten Geschenke gibt, sondern das alles bei der "echten" Hochzeit gemacht wird. Außer wenn diese zeitlich weit auseinander liegen, dann teilt man es ggf. auf.

Aber auch dann finde ich Dinge für 100€ keine Kleinigkeit, das ist mehr als manche insgesamt schenken.

chaoscutie
Fragesteller

Die große Hochzeit wäre Mitte Mai. Ich habe Geld für einiges an Deko ausgegeben, wenn das Brautpaar aus dem Standeamt kommt, Erinnerungsgeschenke wie ein Bild mit deren Datum in einem Bilderrahmen, ein Türschild mit deren Namen etc. also meinst du das reicht? Zur großen Hochzeit bekommt das Brautpaar ja dann eine große Summe. Ich weiß nur nicht, ob man als Trauzeuge irgendwie mehr schenkt? Deswegen bin ich so verunsichert.