Wo sitzt die Freundin des Trauzeugen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Trauung sitzen die Partner der Trauzeugen schon oft einfach nur in der Menge und das finde ich nicht schlimm.

Bei der Feier sitzen die Partner der Trauzeugen natürlich neben ihren Partnern. Natürlich muss man nicht die ganze Feier getrennt verbringen. Das wäre ja absurd.

Die Treuzeugen inklusive Partner sitzen oftmals beim Brautpaar am Tisch. Aber das hängt natürlich auch von der Größe der Familie und naher Verwandter ab. Bei großen Feiern kann es schon sein, dass das Brautpaar mit den engsten Verwandten einen eigenen Tisch hat und die Trauzeugen und engen Freunde dann an einem anderen Tisch sitzen. Das ist in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Das handhaben alle anders.

Bei uns waren die Eltern neben uns. Und die Trauzeugen ganz normal mit deren Familienmitgliedern zusammen. Also beim Essen und der Feier danach.

Bei der Trauung selbst sind die Partner bzw. Kinder der Trauzeugen halt irgendwo in der Menge gesessen.

Huhu,

Na bei ihrem Freund, idr. Also beim Brauttisch.

Standesamt hinten bei den Gästen/ggf. Eltern.

Grüße Anna

Als Freundin des Trauzeugen sitzt du neben ihm. Ob ihr aber mit am Brauttisch sitzt oder an einem Tisch daneben ist dem Brautpaar überlassen. Entweder sie entscheiden sich dafür, dass sie mit den Eltern und ggf Geschwistern an einem Tisch sitzen oder die Trauzeugen sitzen mit an Tisch oder eben Eltern und Trauzeugen (je nach Tischgröße und Tischform).

Beim Standesamt sitzen in der ersten Reihe natürlich nur das Brautpaar und die Trauzeugen