Hochzeitskleid am Standesamt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wieso nicht? standesamtlich kannst du theoretisch heiraten, wie du möchtest, auch in jeans und t-shirt ;-)

nur, viele die standesamtlich und kirchlich heiraten, tragen eben nur einmal ein richtiges brautkleid. wenn nur standesamtlich geheiratet wird, ist ein brautkleid aber ganz normal.

Natürlich, Du kannst tragen, was Dir gefällt! (Idealerweise sollte es natürlich auch Deinem zukünftigen Mann gefallen, aber letztlich ist das ja nur die Verpackung - er heiratet schliesslich nicht das Kleid, sondern Dich!)

Vielleicht ginge ja auch eine variable Lösung, z.B. ein Hochzeitskleid, bei dem Du eine Schleppe an- oder abknöpfen kannst, oder eines, bei dem der Rock einmal in lang, und einmal in kürzer vorhanden ist?

Wenn Du Dich inspirieren lassen möchtest, was alles als Brautkleid möglich ist und auch getragen wird auf dem Standesamt, dann schau doch mal hier rein: www.tagtraumkleider.de/Kostueme_Hochzeit.html

Wie Du dort sehen kannst, gibt es wahrlich fantastische Möglichkeiten - bei Bräuten und ihren Kleidern gibt es fast nichts, was es nichts gibt!

Ich möchte das schönste Hochzeitskleid, also bin ich für Sie im Internet suchen kann angepasst werden, und ich möchte auch einen sehr langen Schwanz, den Oberkörper mehr Selbst-Anbau, die Hochzeit war sehr schnell, und als ich die Schachtel öffnete, als es ist, es ist schön zu groß ist, kann ich es kaum erwarten, es zu tragen

Macht doch mittlerweile fast jeder. Besonders die, die nicht kirchlich heiraten. Also ja.

Ja natürlich kannst du auch da ein Brautkleid tragen. LG Mia