Schönste und Schlimmste Erinnerung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine schönste Erinnerung war, als ich nach gefühlt 1.000 Jahren wünschen einen Hund bekommen habe. <3

Schlimmste Erinnerungen gibt es zu viele, um sie aufzuzählen...

LG 🖤

Gute Frage die schönste Erinnerung ist denke ich ein Familientreffen letztes Jahr an Weihnachten und die schlimmste der Tod von meinem besten Freund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die schönste Zeit war, als ich noch mit meinem besten Freund befreundet war, und die schlimmste war, als er die Freundschaft abgebrochen hat...

Gute Frage

Schönste: mit einem Freund (eigentlich sehr am Anfang der Freundschaft) auf einen ziemlich großen Hügel spaziert im strömenden Regen und von oben zugesehen, wie Blitze in die Felder gehen. Wir waren patschnass, fühlten uns sehr miteinander verbunden. War eine magische Erfahrung.

Schlimmste: sexueller Übergriff eines Familienangehörigen, währenddessen ich psychisch irgendwie verschwunden bin. Es war eklig, ich hatte Angst, auch wenn ich grad 18 Jahre alt war,... Klassische dissoziation (Schutzmechanismus, Verdrängung, Abspaltung), wie ich nach einiger Zeit Therapie weiß. Das zusätzlich schlimme ist, dass er es abstreitet, nachdem ich nach langer Zeit verschwiegenheit 'ausgepackt' hab.

Die schönste kann ich gar nicht genau sagen, es gibt viele schöne Momente

Beispielsweise meine Heirat nach neun Jahren Beziehung im letzten Jahr, Momente mit meiner Mutter und generell der Familie, Momente mit Freunden

Meine schlimmste Erinnerung sind Familientode und Vergewaltigungen, Zeiten an denen ich generell am Abgrund stand, Trennungen

In beide Richtungen gibt es viele Erlebnisse, was da die Top 1 ist... schwierig

Liebe Grüße