Ist jeder Junge ab 12 Psychisch gestört?

Nur kurz für diejenigen die das falsch verstehen ich weiß das man in dem Alter in der Pubertät ist,ich wollte nur Fragen ob es bei jedem Jungen so ist oder ob es da vielleicht Unterschiede gibt.

6 Antworten

Ich bin jetzt 19 aber ich kann mich noch an mein 12 Jähriges Ich erinnern,es gab eine Zeit wo ich im Kopf nicht ganz Labil gewesen bin die Hormone waren überschüttet war Depri ich hate nur Mädchen im Kopf usw...

Das ist bei vielen so und nennt sich Pubertät. Nicht bei allen, nebenbei.

Eine psychische Störung liegt eigentlich nur dann vor, wenn wir eine Abweichung von der Norm haben. Die Pubertät im entsprechenden Alter IST aber durchaus normal.

Das nennt sich Pubertät und hat nichts mit einer psychischen Störung zu tun.

Anonymous64446
Fragesteller

Ich weiß aber es hat doch auch etwas mit der Psyche zu tun.

LillY755  30.07.2023, 20:02
@Anonymous64446

Es ist eine Hormonumstellung, welche physische und psychische Einwirkung hat. Jedoch hat das nichts mit einer Krankheit zu tun .

Nicht nur bei jedem Jungen. Auch die Mädels sind so wie du es beschreibst "geistig gestört". Da gibt es bestimmt gewisse Unterschiede, die einen mehr die anderen weniger🤔🤐 Hormone spielen verrückt aber finde es "gestört" zu nennen echt übertrieben...

Lg^^

Nein, das nennt man Pupertät und hat nichts mit einer Psychischen Störung zu tun. Jeder ist in der Pubertät anders und die Hormone spielen verrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung