Wenn Du einen 12-jährigen Sohn hast, nimmst du ihm nachts sein Handy weg?

16 Antworten

Bei unserem Nachwuchs war und ist es bislang easy.

Wir haben Regeln aufgestellt: Sobald Schlafenszeit ist, wird das Handy auf dem Schreibtisch im jeweiligen Kinderzimmer abgelegt. Erst am nächsten Morgen wird das Handy wieder in die Hand genommen. Manche verwenden ihr Handy als Wecker, manche nicht.

Bislang halten sich alle daran. Daher müssen auch keine Handys ausgeschaltet werden oder ins Wohnzimmer gelegt werden

die frage müsste lauten , wer hat ihm das handy überhaupt gegeben ?

wegnehmen ist später immer schwerer als erst garnicht geben, ich habe 4 kinder und die haben nur einen laptop gehabt bis 14 aber kein handy

ab 20:00 war strom aus für den lappy

hatten wir auch nicht damals und die zeichen der zeit zeigen eher dass kinder durch das handy verblöden als einen nutzen davon haben

wenn ich merke das er sich nicht an Vereinbarungen hält dann ja.

Wenn er verantwortungsvoll damit umgeht gibt es für mich keinen Grund dafür

Die Frage würde bei mir gar nicht erst aufkommen, da ich Ihn bereits mit 12 dahingehend alles in die Hand gelegt hätte, um Ihn mündig und selbstbestimmt seines Wissens agieren lassen zu können

Er würde keins bekommen mit 12.

Selbst wenn dann ja, würde ich es nachts wegnehmen.

Tagsüber wenn er nur dadran sitzt, am Esstisch soll es auch nicht sein.