Ist es normal , wenn ein 11 jähriges Kind mit 6/7 jährigen Kindern spielt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Kinder sollen spielen,mit wem sie wollen. 74%
Ja warum nicht 26%
Nein,finde die Zusammenstellung unpassend 0%

5 Antworten

Ja warum nicht

Ich finde das ist normal und für manch eine Person gehts danach noch weiter. Als ich noch ein Kind war sagen wir mal von 11-16 Jahren hatte ich immer jüngere Kids im Schlepptau. Ich hab mit denen gespielt, Buden gebaut war bei denen und sie waren bei mir. Als ich dann älter wurde habe ich mich für den Beruf der Erzieherin entschieden. Und heute lehre und bespaße ich kleine Kinder. Das hat damals angefangen und hat nie aufgehört 🤣

Kinder sollen spielen,mit wem sie wollen.

Ich finde daran auch nichts schlimmes. Wenn beide miteinander auskommen wieso nicht. Ich spiele selber gerne mit der Nichte (5). Es fällt zwar unter Babysitting, glaube das sieht sie anders. Man sollte sich nicht so viele Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Jahre Babysitter
Kinder sollen spielen,mit wem sie wollen.

Hi hallo,

ja sicher ist das normal. Was soll da den nicht normal bei sein. Das ist doch vollkommen egal ob das eine Kind älter ist als die anderen.

Gruß Vanni :)

Kinder sollen spielen,mit wem sie wollen.

ja ist es schon finde ich💜

Kinder sollen spielen,mit wem sie wollen.

Kinder spielen mit Kindern. Ist legitim. Die 6/7 Jährigen haben eine ältere, erfahrenere Person bei sich (ja es sind immer noch kleine Kiddies) aber hey, die können vom 11 jährigen auch was lernen.

Sehe da pädagogisch nichts verwerfliches, solange der 11 Jährige noch andere gleichaltrige Freunde hat