Ist mein Sohn normal?

8 Antworten

War bei mir auch so u wurde schlimmer je älter ich wurde. Sie jüngeren überholten mich. Im Jugendalter blieben dann nur noch geistig behinderte Freunde übrig, weil ich mit Kindern aufgrund ihrer Interessen nichts anfangen konnte

Hey,

das kann niemand hier wissen. Dazu solltest Du das mit der Lehrerin besprechen.

Offensichtlich ist Dein Sohn nicht so selbstbewusst, oder eben sehr sensibel. Oder irgendwas anderes.

Bitte besprich das mal mit Lehrern und Ärzten, die kennen Deinen Sohn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin

Guten Tag

Nein dein Kind ist noch in der Entwicklungsphase und die ist bei jedem individuell nur manche Menschen verstehen sich eben mit älteren oder jüngeren das ist ja nichts schlimmes du kannst unbesorgt sein

Kinder werden nicht am Fließband produziert. Manche hängen eher mit älteren rum, andere spielen lieber mit jüngeren. Nach der Pubertät gibt sich das. Dann ist es auch egal, ob die Freunde 3 Jahre älter oder jünger sind.

Ich bin auch mit z.B. einer einer 13 jährigen, einer 16 jährigen und einer 17 jährigen befreundet und bin selber 15. Finde daran nichts schlimm. Hatte vor zwei Jahren auch mal eine süße sieben Jahre alte Freundin 😁🥰. Meistens verstehe ich mich mit 2 Jahre jünger oder älteren besser als mit gleichaltrigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung