Eltern, die mit einem Kleinkind (0-5 Jahre alt) in den Urlaub fahren: Was denkt ihr euch eigentlich dabei?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mal 2 h neben einem jungen Paar mit einem Baby, vllt. 1-1,5 Jahre geflogen. Das war sehr süß und brav, vermutlich weil die Eltern 'erfahren' und gut vorbereitet waren! Das Baby wurde mit einem extra Gurt am Gurt der Eltern angegurtet. Kurz nach der Startphase, beim Aufstieg, haben sie es in schneller Taktung mit Leckerlies gefüttert, damit es beim Schlucken einen Druckausgleich macht. Beim Essen und Bespaßen haben sie sich abgewechselt. Lustig war, als es die Brochüren usw. im Vordersitz entdeckt hat. Es zog sie raus und 'verschenkte' an die Sitznachbarn, also das andere Elternteil und mich. Ich hab mich immer brav bedankt.

1. Reg Dich nicht so auf!

2. Schuld sind meist die Eltern! Entweder kümmern sie sich nichtl oder sie haben in der Erziehung einen Fehler gemacht!

IA3007
Fragesteller

Zum Punkt 2: Wie kommt es dazu und warum wird das nicht geahndet?

Tand0r  02.09.2023, 13:47
Schuld sind meist die Eltern! Entweder kümmern sie sich nichtl oder sie haben in der Erziehung einen Fehler gemacht!

Was für ein Blödsinn.

So eine Reise mit Kind kann so funktionieren, kann aber auch von einer Minute auf die andere total anders sein, weil das Kind jetzt etwas möchte was in dem Moment eben nicht geht.

Da kannst du als Elternteil gar nichts machen.

Mit 1 - 1,5 sind Kinder auch meist friedlich, die Trotzphase kommt erst noch.

Ich verstehe dich und mich nervt das auch immer.

Ich finde, dass Babys nicht in solchen Jungen Jahren unbedingt ins Ausland müssen. Das ist totaler Druck und Stress für die kleinen und ja eigentlich auch für die Eltern, wenn sie sich ständig kümmern müssen, dass es sich beruhigt (für mich ist das dann eigentlich kein Urlaub mehr)

Eltern verdienen natürlich ihren Urlaub, aber den können sie auch in Deutschland machen. Und wenn die Kinder groß werden, dann im Ausland.

Und wenn sie das nicht wollen ist es halt so. Es ist mindestens immer eine Person unzufrieden egal was.

LeWe23  02.09.2023, 13:39

Richtig. DU findest das. Die Eltern aber nicht. Darum machen sie das, auch wenn du es nicht verstehst.dad ist dann eben so und damit muss man leben.

weisserfuchs1  02.09.2023, 13:40
@LeWe23

Und die Eltern müssen damit Leben (vor allem du wenn ich so deine Kommentare lese), dass es andere Leute nervt und sie haben das Recht sich aufzuregen.

LeWe23  02.09.2023, 14:02
@weisserfuchs1

Ich habe keine Kinder und möchte wahrscheinlich auch keine. Trotzdem habe ich verstanden, wie das läuft.

Klar hat man ein Recht darauf, sich aufzuregen. Das ändert aber gar nichts. Eltern machen trotzdem mit ihren Kindern Urlaub, wann und wo es ihnen gefällt.

Auch Familien mit Kindern dürfen im Ausland Urlaub und Flugreisen machen. Das ist völlig normal. Du musst damit leben. Ende der Durchsage.

IA3007
Fragesteller

Wenn sie in der Lage sind, ihr Kind ruhig und still zu halten, sodass es die anderen (Achtung: Nicht nur mich!) nicht stört, dann dürfen sie das natürlich. Ob die meisten dazu in der Lage sind, ist eine andere Frage.

LeWe23  02.09.2023, 13:18
@IA3007

Das dürfen sie auch, wenn das nicht der Fall ist. Alle anderen müssen dann damit leben.

Selbst das liebste Kind ist NIE zwei Wochen am Stück völlig still und sagt keinen Mucks. Wenn es hinfällt, schreit es. Babys weinen nachts oder auch tagsüber "einfach so". Das kann niemand abstellen.

Ein Flugzeug ist ein öffentlicher Ort und da muss man damit rechnen, dass man von anderen gestört wird. Wenn du das nicht erträgst, musst halt du zu Hause bleiben. Auch Familien dürfen in den Urlaub. Und auch ein Kind wo die Eltern gut vorbereitet sind, muss mal weinen, Kinder weinen halt mal.

Hallo!

Überträgst du deinen Frust, dass du deine Mutter nicht ändern kannst, auf andere Eltern? Vor 2 1/2 Jahren hast du von mir einen hilfreichen link bekommen.

IA3007
Fragesteller

Daran kann ich leider nicht erinnern. Kannst du mir bitte zeigen, welche Frage das war oder den Link vlt nochmal schicken?