Sollen eure Kinder wissen von wo er seine Wurzeln hat?

4 Antworten

Meine Kinder sollen gar nichts und dürfen alles. An sich hätte ich mein Pflegekind allerdings auch nicht von Grund auf belogen.

Gianobrending
Fragesteller

Finde es ganz schlimm da ich eine Serie geschaut habe, und die Pflegeltern haben es verheimlicht

dnpdnp2  04.01.2023, 15:12
@Gianobrending

Joa das passiert immer mal wieder, auch im realen Leben.. böse kann den Eltern meist auch nicht wirklich sein da diese das auch selten aus bösen Absichten tun. Eltern sind eben auch nur groß gewordene Kinder und sind weit weg von perfekt.

Ich werde zwar niemals in diese lage kommen, aber ich finde es wichtig ,dass das Kind seine Wurzeln kennt. Ehrlichkeit ist in der Erziehung auch wichtig.

Ich kenne aus den Grundschulen der Kinder einige Pflege- oder Adoptivkinder. Und soweit ich weiß, wussten sie es alle.
Und mit dem Alter wächst auch der Kenntnisstand über sich. Finde das gut

Pflegekinder erfahren das schon früher. Da sorgt das Amt schon dafür und das ist auch gut so..