Eltern wollen ein Pflege kind aufnehmen?

Fragenkoschtnix  23.08.2023, 17:03

Bist du sicher, dass sie ein Kleinkind/Baby haben wollen?

seertaaa618
Fragesteller

ja, haben sie mir selber gesagt

6 Antworten

Babies/kleine Kinder schreien ganz und gar nicht die ganze Zeit wenn man sie richtig behandelt (außer möglicherweise die ersten drei Monate wenn sie Koliken haben sollten). Ich hatte auch immer den Eindruck das ist so bis zu dem Zeitpunkt als ich selber Kinder hatte. Du wirst das kleine lieben!!!

Ich kann deine Frage nicht ernst nehmen. Es wirkt eher so, als wolltest du möglichst gezielt provozieren.

Aber nur um mal ein paar deiner Aussagen zu entkräften:

das sie ein Pflegekind aufnehmen wollen.

Ja. Sie WOLLEN es. Aber nur weil man etwas will, passiert es nicht automatisch. Das Jugendamt überprüft alles - und dazu gehören auch unreife, 14 jährige Kinder, die bereits in der Familie sind.

Es wird bestimmt rumschreien

Wer sagt, wie alt dieses Pflegekind ist? Es ist nicht gesagt, dass es ein Baby ist. Es kann auch ein Teenager sein.

Ich muss auf das kind aufpassen

Wer sagt das? Haben deine Eltern bereits gesagt, dass du den Babysitter machen musst?

und alles es wird schreien

das sagtest du bereits.

ich muss es 24/7 sehen. Es kommt immer mit wenn ich war mit meinen Eltern mache.

Komisch, die meisten Kinder wollen in dem Alter nichts mehr mit den Eltern zu tun haben, die wollen nichts mehr mit den Eltern unternehmen.

aber sie sagten das es ja nichts mit mir zutuen hat

also doch kein Babysitting ...

aber ich lebe dich mit diesem nervigen kind in einem haus zusammen dann. Ich werde es niemals zu meiner familie ansehen.

mit einem nervigen Kind in einem Haus zusammenleben müssen? Also dass, was deine Eltern bereits jetzt durchmachen.

Wozu sollte man ein pflegekind adoptieren

Pflegekinder und Adoptivkinder sind nicht das gleiche.

wenn man selber kinder hat die man pflegen muss hä.

welche Pflege brauchst du den mit deinen 14 Jahren?

Und dann kommt das kind und die gabze aufmerksam kein gehört dem.

Aufmerksamkeit hast du jetzt ja genug bekommen, mit deinem Trollbeitrag.

Sehe dass mal aus der Perspektive von dem Pflegekind. Du wärst auch froh, wenn du eine Familie kriegen würdest. Akzeptiere es einfach, du hast da eh nicht viel mitzureden

pitti12  23.08.2023, 17:18

das sehe ich ganz und gar nicht so. Beiden Kindern soll es später gut gehen. Das wird das Amt bedenken.

mjutu  23.08.2023, 17:36
@pitti12

Und du glaubst, dem großen Kind würde es schlecht gehen, weil es Kindergeschrei hört? Das spräche für einen extrem verwöhnten FS.

pitti12  24.08.2023, 18:22
@mjutu

nein, das glaube ich nicht. Das große Kind fühlt sich nur übergangen. Es weiß nicht was auf es zukommt. Es ist verletzt und wütend. Wir wissen nicht, was es schon alles erlebt hat und warum es so sehr gegen das Kind ist.

mjutu  25.08.2023, 14:15
@pitti12

Ja, hier stimme ich dir bei jeden Satz zu.

deine Eltern haben einen Fehler gemacht! Sie hätten zuerst mit dir reden müssen. Es ist natürlich, dass du jetzt verletzt bist. In einer Familie gehören alle zusammen, also beschließen sie alles zusammen.

Ich kann deine Angst und deine Verletzung verstehen. Du bist jetzt groß und sie möchten gern mehr zu tun haben.

Alles was du jetzt über die Situation denkst und hier erklärt hast muss nicht eintreten. Ich hoffe, dass deine Eltern vorerst von ihrem Vorhaben absehen, bis ihr alles geklärt habt.

Entschuldige, aber deine Eltern haben die Sache sehr unprofessionell angefangen und es ist auch nicht gesagt, dass sie ein Baby bekommen können. Da wird die gesamte Familiensituation angeschaut. Sicher wirst auch du dazu gefragt.

Glaube mir, man achtet schon darauf, dass es den Kindern gut gehen soll, die vermittelt werden.

Ich würde dir empfehlen - rede mit deinen Eltern in aller Ruhe. Sage ihnen alle deine Bedenken. Das ist die beste Chance die du hast.

Ich wünsche dir, dass alles zu deiner Zufriedenheit geklärt wird.

mjutu  23.08.2023, 17:38

Es geht nicht nur um die Zufriedenheit eines pöbelnden und egoistischen Kindes, das in wenigen Jahren ausziehen wird.

pitti12  23.08.2023, 23:06
@mjutu

versetze dich mal in die Lage des Kindes, welches übergangen worden ist. Ein bisschen Mitgefühl wäre nicht fehl am Platze. In einer gut funktionierenden Familie wäre das nie passiert.

mjutu  24.08.2023, 01:01
@pitti12

Die Eltern haben ihm das mitgeteilt und anstatt mit ihnen zu sprechen rastet er seiner Aussage nach direkt aus. Er jammert und nörgelt herum, als wäre er ein Pascha, der auf kindliche Weise Angst hat, von seinem Thron geschubst zu werden. Er brüstet sich damit, dass ihm selbst jedes Mitgefühl fehlt.

Da hast du recht: in einer gut funktionierenden Familie hätte er etwas über Empathie gelernt und in diesem Gespräch empfunden. Das jammern über Kindergeschrei passt vielleicht zu einem 7 Jährigen, aber im Alter von 14 sollte man mehr drauf haben.

Familienplanung betreffend Nachwuchs ist Sache der Eltern. Das Geschwister hier mitentscheiden sollten, finde ich eine echt schräge Idee.

pitti12  24.08.2023, 13:12
@mjutu

betreffend Nachwuchs ja - aber ein fremdes Kind? Bedenke, das sich der Teeny in der Pubertät befindet. Jeder weiß, das das eine besondere Zeit ist. Wie alt bist du, dass du das nicht verstehst?

mjutu  24.08.2023, 15:37
@pitti12

Eigener Nachwuchs ist für Geschwister (und auch Eltern) ebenso ein „fremdes Kind“, wie ein adoptierter Säugling.

Gerade wenn ein Kind in der Pubertät ist, ist es wichtig, nicht mit ihm zu sprechen wie mit einem quengeligen Kleinkind. Wer Mist redet, bekommt auch eine Grenze gezeigt.

Was der FS hier von sich gibt, ist so daneben, dass mehrere Nutzer ihn für einen Troll halten. Zudem war es die erste und bisher einzige Aktivität im Forum und seine Reaktionen auf die Antworten wirken nicht, als hätte er wirkliches Interesse an dem Thema.

Du scheinst ihn ernst zunehmen. Überdenke das noch mal.

pitti12  24.08.2023, 18:17
@mjutu

ich nehme alle ernst... und wenn es hier Trolls gibt sollte man sie löschen. Ich liebe Kinder und nehme sie immer ernst (es war mein Beruf) - auch die, die etwas daneben zu sein scheinen. Sie haben sich nicht selbst erzogen - das waren wir. Dann dürfen wir sie nicht im Regen stehen lassen. Auch Kinder haben Sorgen und Nöte und verdienen es, das wir als Erwachsene das nicht missachten und ihnen zuhören und versuchen ihnen zu helfen. Ich kenne noch ganz andere Probleme von Kindern, als dieses. Dagegen ist dieses noch sehr harmlos.

mjutu  25.08.2023, 14:19
@pitti12

Auch diese Aussagen von dir kann ich von ganzem Herzen bestätigen.

Mein Mitgefühl liegt zusätzlich auch beim adoptierten Kind. Falls die Situation real ist, gehe ich auch davon aus, dass der FS von einem Geschwister profitieren kann, trotz des Altersunterschieds.

pitti12  25.08.2023, 16:18
@mjutu

da gebe ich dir recht, nur weiß das 14jährige das noch nicht. Im Moment ist es in Panik.

mjutu  25.08.2023, 20:25
@pitti12

Ich gehe eher davon aus, dass es darum geht mit möglichst antisozialem Genörgel Aufmerksamkeit im Forum zu erzeugen. Dann wäre es nur ein 14 Jähriger, der nichts konstruktives mich sich anzufangen weiß und emotional verunsichert auf der Suche nach etwas ist, bei dem er sich lebendig fühlt.

Ein Pflegekind ist kein Adoptivkind.

Und das muss kein Baby sein, das kann auch zb 17 sein.

Oder 6, 12, alles ist möglich.

Weil man dafür über 1000€ im Monat bekommt, machen deine Eltern das.

Pausenraum  23.08.2023, 17:06

Davon träumst du 😂

Pausenraum  23.08.2023, 17:12
@Googlemama

Nicht hier. Oder meinst du eine sozialpädagogische Lebensgemeinschaft? Das ist was anderes als normale Pflegekinder.

Googlemama  23.08.2023, 17:14
@Pausenraum

Kinder, die du temporär betreust.

Das wird mit über 1000€ Unkostenpauschale honoriert.

Pflegekinder heißt das einfach bei uns.

Davon musst du dessen Lebensunterhalt natürlich auch bestreiten.

Da sind manche "kreativer" als andere.

Pausenraum  23.08.2023, 17:22
@Googlemama

Ich habe noch mal nachgeguckt. Du hast Recht, wenn man Sachaufwendungen und Kosten für Erziehung zusammen rechnet. 😮

Wobei Kosten für Erziehung immer 318 EUR sind. Ich vermute das ist für die Pflegeeltern? Und der Sachaufwand ist altersabhängig.

Googlemama  23.08.2023, 17:25
@Pausenraum

Ich weiß es nicht.

Ich hab nur die Summe, weil wir das mal vorhatten und wir mal paar Leute kannten, die das machten.

Ich hab eine belauscht mal.

In unserem Kindergarten waren mehrere und die eine hatte sich mit einer anderne Pflegemutter unterhalten.

Für manche ist es schon eine Art Geschäft.

Eine kenne ich, die hatte ihn erst 2 Jahre zur Pflege, dann adoptiert, das ist die andere Seite.

In dem Kindergarten waren sauviele, fällt mir gerade auf.

Pausenraum  23.08.2023, 17:35
@Googlemama

Ich habe als Erzieherin hin und wieder Pflegeeltern kennen gelernt. Die meisten waren sehr engagiert. Und diverse Kolleginnen haben Pflegekinder….da meist von der etwas schwierigeren Sorte oder als Bereitschaftspflege.

Googlemama  23.08.2023, 17:38
@Pausenraum

Ja, darüber hatte sich die eine Mutter beschwert.

Dass ihr Neuzugang so schwierig wäre und wenn sie das gewusst hätte, sie den nicht genommen hätte.