und hier kann man wieder Corona ran ziehen. Wir mussten Abstand halten.

Das führte dazu, dass man einsam wird. Ablenkung gab da eben das Handy, wenn man draußen war. Die Zeit war wohl auch viel zu lang, sodass man sich zu stark darauf konzentriert hat. Für viele ist ein Rückgang zur Normalität wahrscheinlich sehr schwierig und sie bleiben dabei. Es ist ja leichter nur ins Handy zu schauen, statt zu kommunizieren.

Leider denken diese Leute nicht daran, wie notwendig eigentlich Kontakte sind.

Ich bin da voll deiner Meinung und wünschte mir, dass die Menschen wieder offener werden.

...zur Antwort

ich weiß, das man immer mal so einen Tiefpunkt hat, wo man echt so denkt, wie du jetzt. Ich kann dich da auch verstehen. Ich selbst hatte früher auch mal solche Tiefpunkte, als ich nur noch sterben wollte. Ich habe mich gefragt - warum ich? Warum geht es Anderen gut und mir nicht?!

Der Anfang meines Lebens ist echt scheußlich verlaufen. Meine Eltern konnten keine Liebe geben, weil sie selbst nie welche bekommen haben (was man nicht bekommt, kann man nicht kennen und geben). Mein Vater wurde übergriffig und meine Mutter hat nichts dagegen getan.... naja und so weiter. Das ist kein guter Start. Ich lebte nur in Angst.

Es kamen aber immer mal wieder Zeiten, in denen es besser war. Ja es ist schwierig. Glaube mir - du bist weder dumm, noch häßlich, noch zu fett. Es gibt viele junge Menschen, die zu dick sind und sich trotzdem wohl fühlen.

Wer hat dir in der letzten Zeit so weh getan? Wirst du gemobbt? Auch da kannst du Hilfe bekommen. Man muss da nur mit Jemanden reden, der dir helfen kann.

Heute bin ich 72 Jahre alt und mir geht es gut. Ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest. Glaube mir, es gibt diesen Weg. Nicht immer wird alles glatt gehen und es gibt immer wieder einmal Probleme. Diese kann man aber beheben.

Gib nicht auf, denn du bist gut und bist es wert geliebt und geachtet zu werden - wie alle Menschen

...zur Antwort

Wenn er dich wirklich mag, macht er nicht ein solches rumgeeier. Da gibt es nur ein Ja oder ein Nein. Ich denke, dass du etwas Besseres verdient hast.

Es gibt genug nette und attraktive Jungs, die ehrlicher sind.

...zur Antwort

deine Eltern haben einen Fehler gemacht! Sie hätten zuerst mit dir reden müssen. Es ist natürlich, dass du jetzt verletzt bist. In einer Familie gehören alle zusammen, also beschließen sie alles zusammen.

Ich kann deine Angst und deine Verletzung verstehen. Du bist jetzt groß und sie möchten gern mehr zu tun haben.

Alles was du jetzt über die Situation denkst und hier erklärt hast muss nicht eintreten. Ich hoffe, dass deine Eltern vorerst von ihrem Vorhaben absehen, bis ihr alles geklärt habt.

Entschuldige, aber deine Eltern haben die Sache sehr unprofessionell angefangen und es ist auch nicht gesagt, dass sie ein Baby bekommen können. Da wird die gesamte Familiensituation angeschaut. Sicher wirst auch du dazu gefragt.

Glaube mir, man achtet schon darauf, dass es den Kindern gut gehen soll, die vermittelt werden.

Ich würde dir empfehlen - rede mit deinen Eltern in aller Ruhe. Sage ihnen alle deine Bedenken. Das ist die beste Chance die du hast.

Ich wünsche dir, dass alles zu deiner Zufriedenheit geklärt wird.

...zur Antwort

du kannst keinen Menschen zwingen mit dir zu leben, wenn er es nicht mehr will. Ja wir machen alle Fehler, müssen dann aber die Konsequenzen tragen. Akzeptiere ihrem Wunsch nicht mehr mit dir zusammen sein zu wollen und verarbeite diese Beziehung, sonst wird der Schmerz unerträglich. Ich habe es auch lernen müssen. Ich wurde betrogen und das war schon immer ein Grund mich zu trennen. Ich wollte es eigentlich nicht. Ich habe ewig gelitten, bis zur letzten Beziehung. Ich holte mir das Buch Ich sehe deine Tränen. Mit dessen Hilfe habe ich es nach 3 Wochen geschafft. Fang neu an und lerne aus dem Geschehenen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

...zur Antwort

da gebe ich dir recht. Er hätte dich zumindest fragen müssen. Er beachtet damit nicht deine Persönlichkeit. Ich persönlich würde mich auch sehr darüber aufregen und mir überlegen, ob er mich später auch einfach überrollt.

Du hast das Recht dich selbst zu entscheiden! Egal aus welchen Gründen er das auch immer gemacht hat. So geht das nicht!

...zur Antwort

das kommt darauf an was du für eine Ausbildung machst.

Ist es etwas Normales, kann man immer fragen. Ist es etwas Ungewöhnliches kommt es darauf an. Meiner Meinung nach aber kann man über Alles reden. Du wirst schon wissen, warum du diese Ausbildung gewählt hast.

...zur Antwort
Wie soll man Schwestern als Brautjungfern absagen?

Hallo alle samt, also ich erzähle kurz über die Thematik.

Ich habe drei Schwestern, ich bin halt mit ihnen groß geworden, sie haben gesehen wie ich gewachsen bin und sonst alles.

Jetzt bin ich schon etwas länger verlobt und habe mich für einen Termin entschieden, vor 2 Jahren als ich den Antrag bekam war ich so Euphorisch und habe meine Schwestern alle gefragt ob die nicht meine Brautjungfern sein wollen.

Alles war gut sie haben sich darüber gefreut und bestätigt.

Jetzt kommt immer eine andere auf mich zu und erzählt mir was die andere hinter meinen Rücken redet und das ich nicht entscheiden/bestimmen kann, wer welche Farbe anzuziehen hat.

Zu dem - ich möchte eine bunte Hochzeit also, niemand in Schwarz oder Weiss. Und Brautjungfern wollte ich in einem schönen Grün, Kleider dürften sie sich selbst aussuchen.

Hat einer nicht gepasst, die andere droht ab und zu hinter meinen Rücken, wenn sie meint, dass ich ihr unrecht getan hätte, dass sie einfach nicht zur Hochzeit kommen möchte.

Die letzte im Bunde, Sie schickt mir immer kleider die einfach nicht zu den anderen Kleidern passen würde, sondern sie selbst einfach komplett rausstechen würde oder sie sagt, ja warum machst du nicht diese Farbe von Kleid, dann würde ich mehr hiervon finden.

Das ist jetzt meine Sicht. Ich weiss, wie gesagt, nie was wirklich passiert, weil immer eine andere mir Sachen erzählt.

Ich persönlich finde das gehört sich als Mensch schon nicht, dann erst recht nicht bei so einem Thema.

Ich bin offen für alle Äußerungen!

Danke euch!

...zur Frage

ich würde alle zusammen nehmen und sie fragen, ob du andere Brautjungfern nehmen sollst? Das werden sie sicher verneinen.

Dann gib ihnen vor was du erwartest. Den Rest sollen sie untereinander ausmachen. Du hast weiß Gott genug zu tun und kannst dich nicht auf ihre Streitereien konzentrieren.

So würde ich es jedenfalls machen.

...zur Antwort

ich finde, dass Mathe ein sehr logisches Fach ist. Man könnte es eigentlich verstehen. Wir hatten eine Mahtelehrer der war bombig und es hat viel Spaß gemacht mit ihm zu arbeiten.

Nun möchte ich nicht sagen, dass immer der Lehrer das i-Tüpfelchen ist. Wichtig ist auch, dass man sich in diesem Fach sehr auf die Aufgaben konzentriert.

Meine Erfahrung, wenn du gewillt bist und dazu noch einen guten Lehrer hast, kann nichts mehr schief gehen - in jedem Fach.

Ich hatte damals einen sehr schlechten Chemielehrer. So sahen da auch meine Noten aus. Ich habe später in der Abendschule noch einmal Chemie gelernt. Da war es auf einmal super verständlich.

Es gibt natürlich auch Lernfächer. Da müsste man sich auf den Hosenboden setzen und lernen.

...zur Antwort

Hallo Kathy,

du bist nicht die Einzige, die sich in den Lehrer verknallt. Er ist eben sehr gut. Lehrer wissen das auch, das Mädchen von ihnen schwärmen.

Was ist dabei? Genieße seinen Anblick. Träumen darf man immer. Den Unterricht solltest du aber noch folgen können. Es kommt eine Zeit, das geht das auch wieder vorbei.

...zur Antwort

ich wohne seit 7 Jahren hier in Württemberg. Die werden mich nie anerkennen. Ich bin eine Reingeschmeckte. Das ist regionsbedingt. Im übrigen sagt man, das Schweizer und Österreicher uns Deutsche nicht so mögen. Ob es wirklich so ist, kann ich nicht bezeugen.

Dagegen soll es im Ruhrgebiet und ganz oben an der Nordsee ganz anders sein. Bei Berlinern musst du mit der großen Schnauze rechnen. Da kann einem aber mal so richtig die Spucke weg bleiben. Aber sie meinen es ehrlich.

So hat jede Region seine Eigenheiten. Ändern kannst du es leider nicht. Vielleicht wird es mit der Zeit anders werden, wenn Sie merken wie nett du bist. Darfst dich aber nicht verbiegen.

...zur Antwort

hier gibt es viele gute Antworten.

Meist werden falsche Verhaltensmuster schon in der Kindheit gelegt. Die folgen dir durchs ganze Leben, wenn du nichts dagegen tust. Die meisten Menschen schaffen es selbst da hinaus. Aber auch viele benötigen professionelle Hilfe.

Ich kann jetzt hier nicht so weit ausholen, aber versuch es doch mal mit Klopfe dich frei. Das wäre mal ein Anfang und du könntest sehen, ob du es auch allein schaffen kannst.

Ich wünsche dir viel Glück dabei!

...zur Antwort

also normal darfst du machen was du willst, da du über 18 bist. Natürlich ist es verständlich, dass sich deine Eltern Sorgen machen. Wenn sie dich aber auf der anderen Seite dann nicht mehr rein lassen, kann die Sorge ja auch nicht so groß sein!

Vielleicht wollen sie dich nur im Kontrollgriff haben. Dagegen kannst du dich allerdings wehren.

Das Beste wäre aber, wenn du ausziehst. Ich gehe davon aus, dass du Arbeit hast und selbstädig genug bist. Nichts das sie mit ihrem Kontrollzwang auch deine Selbständigkeit unterdrückt haben. Das passiert da nämlich oft!

Eine ordentliche Aussprache wäre wünschenswert, bevor du handelst. Vielleicht werden deine Eltern dann einsichtig!

...zur Antwort

Hanfsamen ist kein Rauschgift. Die kann man auch als Superfood essen. Was sich der Zoll dabei denkt weiß man nicht.

Was mich wundert, dass der Zoll SMS schreibt. Ich bekomme immer ein Anschreiben.

Du solltest aber auf jedem Fall der Aufforderung nachkommen. Prüfe aber vorher die Echtheit des SMS

...zur Antwort

dein Ex gehört zu denen, die Rache üben wollen. Er selbst fühlt sich nicht gut genug und muss sich durch fremd gehen beweisen. Er kann es nicht ertragen, dass es dir jetzt gut geht!

Wenn dein jetziger Freund zu dir hält, hast du eingentlich alles, was du brauchst. Ignoriere den Ex einfach. Lass dich auf nichts ein - keine Gespräche, keine Treffen um sich auszusprechen - nichts! Er würde es gegen dich verwenden.

Ich weiß - es ist echt nervig. Wenn nur dein jetziger Fruend fest zu dir hält und dir vertraut, kann nichts passieren! Sprich aber mit ihm über alles, was passiert ist ganz genau, damit er weiß, was los war.

Wenn es in Stalking ausartet, zeige ihn an

...zur Antwort

Also - Großbrief kostet 1,45€. Ich gehe aber davon aus, das der Umschlag mehr als 2 cm hoch ist.

Bis 5 cm und 500 Gramm zahlst du einen Maxibrief für 2,60 €. Wenn es höher geht, geht kein Bref mehr.

Dann wäre Warensendung angesagt. Die große Wraensendung kostet 1,90 €, muss aber offen versendet werden - das heißt mit einem Clip. Warensendungen können aber sehr lange laufen - teilweise bis zu14 Tagen. Wenn gerade keine Stoßzeiten sind kann es auch 2 bis 3 Tage dauern. Die Maximalmaße des Umschlags sind: 35,3 x 30 x 15 cm.

Such dir nun raus, was für deine Sendung passt! Viel Spaß!

...zur Antwort

in dem Falle würde ich sagen, gibt den Fernseher zurück. Falls du ihn im Laden gekauft hast, zeig Ihnen den Fehler. Wenn sie es nicht machen können - Astausch des Gerätes.

Hast du ihn im Internet gekauft - mach eine Rückgabe, weil der Artikel nicht wie beschrieben ist - defekt und kauf einen Anderen.

...zur Antwort
Freund findet mich ungeschminkt nicht schön?

Hallo ihr Lieben,

ich bin in letzter Zeit sehr unzufrieden mit mir. Mein Gesicht ist ungeschminkt blass, ich habe an den Wangen unreine Haut, ausdruckslose kleine Augen und Augenringe. Ich mag mich persönlich dezent geschminkt viel lieber.

Habe seit einem Jahr einen Freund, er hat mein Selbstwertgefühl sehr positiv verändert. Allerdings habe ich seit einigen Wochen starke Komplexe entwickelt, da mein Freund sehr ehrlich ist, auch wenn er es nicht böse meint - ich weiß, er liebt mich über alles, egal wie ich aussehe.

Mich hat es sehr getroffen, als er meinte, ich sehe komisch/anders aus, wenn meine Augen nicht geschminkt sind (mache mich nie fertig, wenn wir nur Zuhause sind - er sieht mich oft ungeschminkt, mache mich aber auch gerne fertig für gewisse Anlässe) &sagt, dass er es liebt, wenn ich mich schminke oder ich soll mich mehr schminken - er mag sehr gerne betonte Augen. Auch fordert er mich in letzter Zeit öfter auf sportlicher zu werden, gesünder zu essen, etwas abzunehmen (Bin normalgewichtig). Das macht mich alles schrecklich traurig. Wenn ich ihm sage, dass mich das verletzt, meint er natürlich er liebt mich so wie ich bin und nicht anders, ich kann das aber nicht glauben und denke er will mich nur beruhigen.

Ich brauche einen Rat, wie ich damit umgehen soll oder ob jemand dieselben Probleme kennt. Von allen Mädchen, die einen Freund haben, höre ich nur, dass der Freund sie ungeschminkt lieber mag, nur meiner hats zu mir noch nie gesagt. Kennt jemand dasselbe Problem?

Vielen Dank fürs lesen!

...zur Frage

erst einmal solltest du dich mehr lieben. Dann kann dir die Aussage deines Freudes nicht so zusetzen.

Die häufigsten Beziehungen bestehen auf Äußerlichkeiten - leider.

Wichtig ist nur, dass du darauf achtest, dass seine Aussagen nicht intensiver werden, denn dann würde seine Aussage, dass er dich so liebt wie du bist auch etwas verschwimmen. Auf der anderen Seite kann es schon sein, dass er deine inneren Werte sieht und das seine Liebe darauf begründet ist.

In dem Falle würde ich eben öfter etwas Rouge auflegen und die Augen hervorheben. Es ist doch auch schön Kompliment zu bekommen. Welche Frau will ihrem Mann nicht gefallen.

Entscheiden musst du das aber selbst!

...zur Antwort

du kannst in Deutschlands Ebay auch solche Sachen verkaufen. Meine Fruendin macht das auch. Das ist ein abgeschottetest Teil. Ruf doch mal Ebay an. Die können dir das genau erklären!

...zur Antwort