Wie soll man Schwestern als Brautjungfern absagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde alle zusammen nehmen und sie fragen, ob du andere Brautjungfern nehmen sollst? Das werden sie sicher verneinen.

Dann gib ihnen vor was du erwartest. Den Rest sollen sie untereinander ausmachen. Du hast weiß Gott genug zu tun und kannst dich nicht auf ihre Streitereien konzentrieren.

So würde ich es jedenfalls machen.

ladybug051220
Fragesteller

Hallo, danke, ich hab sie gefragt, was sie unter dem „Job“ sehen und dann hab ich ihnen meine Ansicht vermittelt.

Sie wollen sich jetzt mehr bemühen, mir es etwas recht zu machen.

Danke für die Idee!

Das tut mir leid,s chwierige Situation.

Vielelicht setzt ihr euch mal zusammen und du erklärst, was DU dir unter einer Brautjungfer vorstellst, und lässt sie selebr enstcheiden, ob sie das leisten wollen oder du dir jemand anderen suchen sollst.

Eine Braut sollte natürlich kein Tyrann sein, aber am ende ist es deine Hochzeit, und wenn es z.B. einen Dresscode gibt, dann können sie sich enstcheiden mitzumachen oder weg zu bleiben. Wenn ihnen etwas nicht gefällt, ist das ja in ordnung, aber dann können sie sich an dich wenden und ihr sucht gemeinsam eine Lösung, und wenn das nicht klappt brauchst du eben andere Brautjungfern.

Wenn du denkst das es besser ist diese dann auszuschließen ist es so ganz alleine deine Entscheidung, Suche erstmal ein Gespräch wenn das nichts wird Kommen halt andere Brautjungfern.