Frage von StrongPassion99, 65

Rotes langes Kleid welche Schuhe?

Ich habe ein kleines Problem ich bin diesen Sommer als Brautjungfer auf einer Hochzeit eingeladen und habe mir ein Rotes langes Kleid gekauft und stelle mir jetzt die frage welche farbe sollen die Schuhe haben? Dazu muss ich sagen das ich Hell Braune Haare habe.

Antwort
von Undsonstso, 34

Mitunter ist es schwierig, passend rote (Ton in Ton) Schuhe zu finden.

Mein Tipp:

Nimm Weiße Schuhe und setzeWeiße  Akzente  - beispielsweise mit weißem Täschchen , weißen Haarschmuck u./ od. weißem Bolero-Jäckchen....

Wenn weiß nicht so dein Ding ist, geht wahlweise schwarz natürlich auch....

Antwort
von Pangaea, 24

Ideal wären Schuhe in der gleichen Farbe des Kleides, aber die sind manchmal nicht leicht zu finden.

Ansonsten kommt es darauf an, ob es ein kühles Rot ist oder ein warmes. Zu kühlem Rot könntest du silberne Schuhe tragen, zu warmem Rot goldene. Nude geht auch, wobei die Farbe bei kühlem Rot Richtung kieselgrau gehen sollte und bei warmen Rot Richtung beige.

Wovon ich dringend abraten würde, ist Schwarz. Rot und schwarz sieht niemals gut aus. Und es wirkt so nachlässig - nach dem Motto "Ach, ich mach mir einfach keine Mühe, schwarz geht immer". Nö, geht es nicht.

Antwort
von SiViHa72, 37

Das würde ich auch von den Accessoires abhängig machen.. schwarz.. gold.. schlicht oder verziehrt..

Antwort
von Shopaholic1, 28

Auf rote Kleider passen am Besten nudefarbene Schuhe und goldene Accessoires. Ich trug auch des Öfteren rote Kleider und habe es immer so kombiniert und positive Rückmeldungen erhalten :)

Antwort
von Wonnepoppen, 29

Weiße, oder schwarze!

Antwort
von tigerlill, 30

Ich würde goldene Schuhe nehmen..die schwarzen sehen wiederrum zu markant aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community