Könnt ihr mir bitte ehrliche Tipps geben wie ich(m,50) meine Ex(f,24) zurückbekomme?

17 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt

"Und ja ich belog sie und war auch manchmal zickig & Respektlos aber das gehört auch mal in ne Beziehung dazu". Das hast du in deiner anderen Frage geschrieben. Von daher: nein, du hast nichts daraus gelernt. Denn deine Einstellung wird sich nicht ändern. Du tust so, als wären Lügen, zickig und respektlos sein (hallo????) völlig normal. Dass das nicht so ist, hat sie dir ja gezeigt. Sie hat es offenbar nicht nötig, sich von dir so behandeln zu lassen. Wie du sie zurück bekommst? Das fragst du uns, die wir sie nicht mal kennen? Meinst du, da gibt es eine Zauberformel und tataaaa, sie liebt dich wieder und ihr geht gemeinsam in den Sonnenuntergang? Du hast es verbockt. Das ist Fakt. Du kennst sie besser als alle hier, das ist auch Fakt. Also weißt du auch selber am besten, ob sie noch mal mit sich reden lässt und wie deine Chancen sind. Wenn du aber deine Einstellung nicht änderst und gleich - wieder so bockig - schreibst, dass ungebührliches Verhalten eben zu einer Beziehung gehört (NEIN, gehört es nicht. Wenn man jemanden liebt und nicht verlieren will, dann geht man dieser Person respektvoll, ehrlich und liebevoll um), dann brauchst du keine Tipps von wildfremden Menschen, sondern jemanden, der dir beibringt, wie man eine Beziehung führt. An ihrer Stelle hätte ich auch keinen Bock auf dich als Partner, wenn du dein Verhalten als normal empfindest.

Du bist obwohl du älter als sie bist, unreifer. Nein, lügen gehört in eine Beziehung nicht dazu. Und dass du sie oft nicht sehen wolltest und ihr nichts geschenkt hast, zeigt recht deutlich, dass du sehr egoistisch gehandelt hast und vermutlich nur ihren jungen Körper wolltest und sie nicht als Person respektiert hast.

Ich denke du hast eine Lektion im Leben gelernt. Schätze Dinge, bevor du sie verlierst. Ich kenne das. Ich habe in meiner ersten Beziehung auch Fehler gemacht. Aber zurückkriegen werde ich sie nicht mehr, nur weil ich das eingesehen habe. Es ist so wie es jetzt ist.

Hallo,

das einzige was Du machen kannst ist, dass Du aus den gemachten Fehlern lernst. Gehe mit erhobenen Kopf aus der Beziehung raus und akzeptiere bitte, dass sie eine Entscheidung für sich getroffen hat.Um ehrlich zu sein irritiert es mich etwas, dass man in deinem Alter so extrem reagiert auf einen Abbruch einer Beziehung. Da solltest Du eigentlich besser mit umgehen können in Deinem Alter.Kann es sein, dass Du früher schon extreme Situationen erlebt hast von Abbrüchen einer Beziehung oder so? Vielleicht macht Dir das deshalb so zu schaffen. Wenn Du damit auf lange Sicht nicht gut zurecht kommst würde ich Dir raten Dir Hilfe zu holen um das aufarbeiten zu können in Form von einer Therapie. Manchmal hilft es aber auch sich beraten zu lassen und einfach mal drüber zu sprechen. Das kannst Du beim Krisendienst wenn Du in Berlin wohnst machen oder DE weit kannst Du die Telefonseelsorge anrufen. Das wichtigste ist in dieser Situation das Du alle Kontakte zu ihr löscht / blockierst und die Frau in Ruhe lässt. Auch sie muss die Trennung in Ruhe verarbeiten können. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

du kannst keinen Menschen zwingen mit dir zu leben, wenn er es nicht mehr will. Ja wir machen alle Fehler, müssen dann aber die Konsequenzen tragen. Akzeptiere ihrem Wunsch nicht mehr mit dir zusammen sein zu wollen und verarbeite diese Beziehung, sonst wird der Schmerz unerträglich. Ich habe es auch lernen müssen. Ich wurde betrogen und das war schon immer ein Grund mich zu trennen. Ich wollte es eigentlich nicht. Ich habe ewig gelitten, bis zur letzten Beziehung. Ich holte mir das Buch Ich sehe deine Tränen. Mit dessen Hilfe habe ich es nach 3 Wochen geschafft. Fang neu an und lerne aus dem Geschehenen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würd erstmal der Sache zeit geben, zum durch denken hinterherlaufen macht alles schlimmer, nach paar tagen melden, sich auf ein Kaffee treffen und normal reden über alles, zeig ihr aber auch aufmerksamkeit und vorallem respeckt falls alles nichts bringt naja musst du auch los lassen können auch wenn es schmerzhaft ist, es gibt nicht nur eine Frau auf diesem Planeten.

ich wünsche dir alles glück und erfolg der Welt

MfG EhrenPolacke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung