Toxische Menschen kommen immer wieder zurück. Was tun?

4 Antworten

Ins Leere laufen lassen: entweder das Ansinnen zu einem Treffen, oder, wenn nicht aufzuhalten, das Gespräch. Sie werden schon sehen, daß man eine tote Beziehung nicht lebendigen kann. Vor Allem aber auch wappnen: nichts zugestehen, selbst verlangte Hilfe in Abrede sein, und einfach gar nichts bieten, was sie weiterhin anlocken könnte: Totstellreflex sozusagen.

Es werden immer Menschen zurückkommen wenn sie merken wie schlecht sie waren oder wenn sie merken wie gut es dir geht. Blockier sie einfach oder mach eine harte ansage an die Person ,sodass sie es schockiert und es begreift. Ich gucke mir manchmal einen alten Chat an wo die Person scheiße war und so merke ich wie sehr sie es verdient hat. Hilft mir eigentlich sehr und das abschließen mit Menschen kommt nach der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nail1001
Fragesteller

Dankeschön. Damit hab ich tatsächlich angefangen. Hoffe das klappt.

Wunder mich wie manche Frauen beim Daten so oft ablehnen u nein sagen können, ist echt nicht einfach u kostet kraft.

alessiatx  29.09.2022, 19:27
@Nail1001

Konnte es selber nicht aber wenn man in einem Typen garkeine interesse hat und sich so „Was geht bei dem ab?“ denkt dann sagt man es einfach ganz nett . Habe mit der zeit immer mehr gelernt auf was ich stehe und was ich garnicht Ok finde bei Typen

Blockieren. Blockieren macht frei.

Am besten blockierst du sie, solche Menschen kommen immer wieder angekrochen. Toxische Menschen werden nie aus Worten lernen, du kannst da nur Taten sprechen lassen.

Nail1001
Fragesteller

Danke. Ich kann eine Person nicht ewig blockieren aber ich muss denk ich dran arbeiten.

LordFlakko  29.09.2022, 19:16
@Nail1001

du kannst sie ja für eine bestimmte Zeit blockieren, muss nicht für immer sein. aber du solltest irgendwie ein Zeichen setzen, dass du dich von denen belästigt fühlst