Wie kann ich mit der Trennung klar kommen und loslassen?

6 Antworten

Ich möchte gar nichts beurteilen. Aber da du einen Schlußstrich gezogen hast, solltest du von der Frage, ob er dich geliebt hat oder nicht, wegkommen. Es ist vorbei. Traurig dass es vorbei ist, darfst du schon sein und das so lange es braucht. Aber sich mit den Gedanken zu beschäftigen ob er dich geliebt hat oder nicht, bringt dir nichts mehr. Außer du willst ihn zurück.

Deshalb ist es besser, wenn du das Ende betrauerst und wenn du damit fertig bist, dann bist du bereit für ein neuen Abschnitt in deinem Leben.

Außer natürlich du willst ihn zurück, dann ist deine Frage ob er dich liebt oder nicht natürlich berechtigt.

Taten sprechen mehr als Worte! Er kann ruhig 1000 mal sagen das er dich liebt,solange keine Taten folgen sind seine Worte nichts wert. Süße du bist wundervoll! Und es ist schwer sowas zu vergessen, ich weiß! Aber das vergeht, du brauchst sehr viel Kraft und Geduld um diese Zeit zu überwinden. Lenk dich ab! Geh raus mit deinen Mädels, lern andere Männer kennen es muss nicht direkt zur Sache kommen.. das kennenlernen allein von neuen Menschen hilft alte Menschen von der Vergangenheit zu vergessen. Geh feiern, mach Sport, geh abends raus. Kurz & knapp mach das was du in der Beziehung nicht machen konntest oder vermisst hast.

Sehr viel Glück auf deinem Weg wünsche ich dir..!

J0sjj
Fragesteller

Ich dank dir aus ganzem Herzen für deine Antwort<3

Hey ich kann dich zu 100% verstehen ich war in einer Beziehung die 4 Jahre ging.. ich hatte genau das gleiche Problem mit ihm... ich war am Ende und dann habe ich zufällig auf seinem Handy gelesen das die beiden also er und sie was mit einander haben... ich habe direkt Schluss gemacht... das geht garnicht so ein Verhalten.. Versuch dir nicht zu dolle sen Kopf zu zerbrechen glaub mir. Habe ich leider gemacht und bin in Depressionen gelandet. Viel Glück auf deinem Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

er ist ein a*schloch, sorry aber sind fakten :D

lass dich nicht unterkriegen, viele mädchen hatten schon idioten am hals, und du schaffst es auch dich von ihm loszulassen, er war einfach nicht der richtige wie man sieht, sei lieber froh dass du ihn los bist ^-^

denk dir einfach jeden abend was ein a*schloch er ist, ich an deiner stelle würde ihn beleidigen bis zum geht nicht mehr, weil es einfach meine art ist so meine gefühle zu zeigen xD - und ohne grund beleidige ich auch nicht, also nicht dass du jetzt falsch von mir denkst, muss jeder selbst wissen wie er mit sowas umgeht, ich wäre auf jeden fall auf 180, kann sein dass ich ein bisschen rachsüchtig bin, aber.. wie du mir, so ich dir :D

karma schlägt zurück, theoretisch könntest du auch versuchen seine beziehung auseinanderzubringen, vielleicht gibt dir das dann ein besseres gefühl, wie du das anstellen sollst, weiß ich allerdings nicht 👀

sonst noch viel glück dass du irgendwann den richtigen findest 🍀

J0sjj
Fragesteller

Ich dank dir aus ganzem Herzen für deine Antwort!!<3

DrWoggle  06.01.2020, 06:56
@J0sjj

strotzend vor Männerhass und Feministenlyrik.
ß Respekt. 0,0
Viel Erfolg in der näxten Beziehung.

Ich will das ganze hier nicht entschuldigen aber, das du es nicht ertragen kannst das sie ihm mehr bietet als du. Das is lächerlich. Männer sind so. Die haben auch privat leben. Klar redet man nicht über Beziehungs Probleme aber wäre es im Sinne sich Rat zu holen würde da nichts dagegen sprechen.

Ich glaube du musst an dir und deinem selbstwert Gefühl arbeiten. Dann macht dich sowas auch nicht fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Themen beschäftigen mich auch privat
J0sjj
Fragesteller

Nein nein darum gehts nicht. Es geht mir hauptsächlich darum das er sie über alles stellt und das offensichtlich.

MILLAX3  06.01.2020, 02:50

Ich kann da nichts raus lesen. 🤷🏾‍♀️ Er beteuert das er dich liebt steht da. Nur weil er mit ihr schrieb und vlt sogar nur ne Meinung wollte? Vlt Verstehen sich die beiden auch und sind sowas wie FREUNDE sowas geht

ishootyou  06.01.2020, 06:46

So... Jetzt kommt mal ein Mann ins Spiel. Wenn ich an einem Girl Interesse habe und von Ihr mehr will, wäre es das letzt mit ihr über meine Beziehungsprobleme zu reden. Dadurch verrate ich das ich in einer Beziehung bin und kommt es nicht positiv an über Probleme zu reden. Ich würde das zwischen den beiden eher als Gute Freundschaft sehen. - Ihr Frauen habt das genauso mit eurer besten Freundin. Meine Ex hatte sogar mit einem Freund über unseren Sex geredet ^^.
Jetzt ist aber das Problem, dass Ihr nun das 2. mal deswegen schluss gemacht. Zereis ein Blatt Papier und lege es wieder zusammen. Was dir auffällt: Du wirst immer die Risse sehen.

Ich kann Ihn voll und ganz verstehen, das er sich nicht vorschreiben lässt mit wem er befreundet ist (ist auch gut so)

Du hattest scheinbar ein Problem mit dessen Freundschaft, weil du dadurch zu wenig Aufmerksamkeit bekommst, als du dir von einer Beziehung erhoffst.

Nun du merkst, er möchte mit Ihr befreundet sein, aber dadurch leidet die Aufmerksamkeit zu dir wovon du aber mehr haben möchtest in einer Beziehung. Ihr habt deswegen schon zwei mal nun schluss gemacht.

Blockiere und Lösche Ihn. Er passt nicht zu dir! Es gibt Männer die eben weniger Aufmerksamkeit in einer Beziehung geben und wollen, dann gibt es wiederrum Männer die mehr Aufmerksamkeit haben wollen und geben in einer Beziehung.

Ich verstehe sowohl dich, als auch Ihm.

Wie du mit der Trennung klar kommst?

Ein paar Tipps: Blockiere Ihn überall und Lösche Ihn überall (sehr wichtig, weil dir dadurch die Möglichkeit für eine Kontaktaufnahme genommen wird und du dadurch sehr schnell wieder lernst normal zu leben... hast du davor ja auch... genau das lernst du dadurch dann viel schneller). Betreibe Sport (Joggen wäre doch eine gute Idee, vor allem für Frauen), dadurch schüttest du Endorphine aus und du wirst Happy und bist abgelenkt, außerdem kannst du dich mal so richtig auspowern :). Hab wenn möglich Kontakt mit freunden (nämlichen Freunden)... dadurch vergisst du Ihn. Lern neue Jungs kennen, dadurch merkst du das es 1000x coolere Jungs da draußen gibt und das immer.