Diebstahl Brief/Paket?

4 Antworten

Ich würde von dem Vermieter verlangen, neue Klingeln einzubauen und die Briefkästen zu trennen. Ansonsten meldest du dich bitte bei einem Anwalt bezüglich Mietrecht und Briefgeheimnis.

mfg

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt die Möglichkeit für Euch alleine eine Funkklingel anzubringen.

Auch einen eigenen Briefkasten kannst du einfach aufhängen und alle Probleme wären gelöst.

Das Briefgeheimnis wäre nur verletzt , wenn der Vermieter die Briefe oder Pakete öffnet.

Ich würde am Briefkasten einen Zettel anbringen, auf dem die neue Adresse steht, also z.B.

"Post für Fam. Müller bitte an folgende neue Adresse: Fritzstraße 2"

Kann man das nicht auch bei der Post beantragen? "Nachsendeantrag" hieß das mal früher.

Die Wohnung wurde in dem jetzigen Zustand, d. h. ohne eigene Klingel und ohne eigenen Briefkasten von Euch so angemietet. Im Nachgang ist es meines Erachtens nicht möglich zu fordern, womit Ihr beim Einzug einverstanden wart.

Ihr hattet bereits in der vorherigen Wohnung Probleme mit dem Vermieter. Da sucht man sich eine neue Wohnung doch viel sorgfältiger aus.