Briefe im eigenen Briefkasten?

11 Antworten

Die Postboten sind nicht befugt irgendwelche Gegenstände aus den privaten Briefkästen der Kunden zu entnehmen. Selbst auf Kundenwunsch nicht.

Du kannst aber deinem Postboten die frankierten Briefe mitgeben (persönlich in die Hand drücken). Sicher wird er sie dann mitnehmen.

An die kommt er doch gar nicht ran! Die gehören in einen Gelben Briefkasten der Post.

Wenn du ihm einen Schlüssel gibst, könnte er das theoretisch tun. Würde er aber nicht.

Natürlich nicht.

Damit geht man zur Post.

Nimmt der Postbote auch die Briefe (mit), die ich in meinen eigenen Briefkasten lege…?

Frag ihn. Anders erfährst du es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung