Welche Briefe werden per Klingel zugestellt?

15 Antworten

Auf der DHL App kann man wie unten auf dem Bild zusehen auf die Möglichkeit: Persönlich ausgehändigt klicken. Innerhalb Deutschland mit einem kleinen Umschlag bis 3 Seiten kostet dieser 3,50€.

Bild zum Beitrag

 - (Post, Versand, Bestellung)

Briefe werden nicht per Klingel zugestellt nur kleine Päckchen wenn der Postbote aber ein Paket dabei hat wird er dir auch die Briefe aushändigen

Weis eigendlich jeder ;-) Jeder Brief, der eine Übergabe bzw. persönlicher Aushändigung einer Unterschrift mit Vorlage vom Perso bedarf ! Briefe gehen manchmal (angeblich) verloren oder man konnte einen Gerichtstermin nicht wahr nehmen, weil kein Brief im Kasten lag ;-) So sichern sich Behörden ab & kann dann nicht den "angeblich nicht zugestellten" Brief auf die Schludrigkeit des Postboten schieben ;-)

Nicht "per Klingel", sondern Persönlich, die man Unterschreiben muss,
wie zum Beispiel.

Einschreiben Eigenhändig.

Briefe mit Einschreiben oder persönlicher Zustellung.