Briefkasten voll.. Brief Paket konnte nicht zugestellt werden?

2 Antworten

Guten Tag.

Wenn der Briefkasten voll gibt es drei Varianten .

1. Er benachrichtigt die Sendung.

2. Er gibt die Sendung bei Nachbarn ab.

3. Er schickt die Sendung als Annahme verweigert zurück.

Letzteres setzt voraus, daß Sie keinen Ablagevertrag vereinbart haben. Ist ein Briefkasten überfüllt kann ein Postbote von einer Annahmeverweigerung ausgehen.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
...heute kam ein Brief paket...

Diese Sendungsart gibt es nicht . Entweder war es ein Brief oder ein Paket.

Gibt es eine Sendungsnummer? Wenn ja, wie ist der letzte Status?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung