Einschreiben in Post-Filiale nicht auffindbar?

2 Antworten

Wird es nur bei deren Computer so angezeigt dass es nicht in der Filiale ist? War sicher eine Frau am Schalter.
Hatte auch mal eine Sendung zum Abholen und die Alte meinte dass nichts angezeigt wird. Anstatt da zu schauen wo die frisch abholbereiten Pakete/Briefe stehen, hat die erstmal 10 Min. im Lager gewühlt. Aus einer 10 Sek. Sache wurde eine 10 Min. Nummer nur um dann festzustellen dass es bei den frisch abholbereiten Paketen/Briefen lag weil die zu blöd sind.
Kannst dich darauf einstellen dass es sich in die Länge ziehen wird.

smokechiller
Fragesteller

Nein. Der hat überall angeschaut. Ist eine sehr kleine Filiale.

Buschvernichta  14.12.2020, 20:45
@smokechiller

Schreib dann dem Kundenservice und versuch morgen in der Filiale nochmal. Wenn das nicht fruchtet, hilft vielleicht der Service. Obwohl bei solchen Sachen steht man alleine da weil sich keiner drum schert. Gerade jetzt.

monara1988  14.12.2020, 21:03
Wird es nur bei deren Computer so angezeigt dass es nicht in der Filiale ist?

Das was die Mitarbeiter am Schalter sehen ist nichts anderes als das was man als Kunde online einsehen kann.

War sicher eine Frau am Schalter.

Solch frauenfeindliche Aussagen darfst Du dir sparen!

Anstatt da zu schauen wo die frisch abholbereiten Pakete/Briefe stehen, hat die erstmal 10 Min. im Lager gewühlt. Aus einer 10 Sek. Sache wurde eine 10 Min. Nummer nur um dann festzustellen dass es bei den frisch abholbereiten Paketen/Briefen lag weil die zu blöd sind.

Erst wird logischerweise zuerst bei dem Datum geschaut wo es auch sein soll. Und wenn es da nicht ist, ist was schiefgegangen und nur dann schaut man erst ob es an einem anderen Tag nachgekommen ist, sprich bei den frisch eingetroffenen Sendungen.
Da Du als Kunde vorm Schalter wenig Ahnung von den Vorgängen hast solltest Du derart abfällige Bemerkungen besser unterlassen.

Im übrigen war es sehr nett das sie so viel Zeit investiert hat! Das dürfen die meisten nämlich garnicht...

Kannst dich darauf einstellen dass es sich in die Länge ziehen wird.

Klar, ist Corona und Weihnachten.

Wenn das nicht fruchtet, hilft vielleicht der Service. Obwohl bei solchen Sachen steht man alleine da weil sich keiner drum schert.

Es geht nicht darum das es keinen schert, sondern das es logistisch nicht möglich ist. Oder was würdest Du an der Hotline in Deinem Wohnzimmer für den Kunden tun? Fährst Du dann durch ganz Deutschland und suchst?
Besser weniger meckern sondern mal versuchen das ganze zu verstehen...

Hi,

Angeblich war dort heute schonmal einer, der sein Einschreiben abholen wollte, aber auch das war nicht da.

Das kann durchaus vorkommen - gerade seit Corona und erstrecht zur Weihnachtszeit.

Ich soll doch irgendwann anders in dieser Woche kommen. Sehr schwammige Aussage.

Mehr wissen die Mitarbeiter der Filialen auch nicht und können auch nicht mehr machen als auf die Benachrichtigungen warten.

Laut Online-Brief-Sendungsnummer liegt der Brief in dieser Filiale zum Abholen. Heute extra geprüft und auch gerade nochmal geprüft.

Dann hat die Post anscheinend einen Fehler gemacht...

Und nun?

Warten.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung