Brief Einschreiben von Kollegen abholen?

Onaxer  18.09.2023, 22:24
scheiß post

Tourette?

kurtt682
Fragesteller

Ist halt einfach ein Saftladen was soll man zu solchnen öffnungszeiten sagen? Und hauptsache ich kann meinen Kollegen das paket erst in 7 tagen abholen lassen. Wo ist da der Sinn?

3 Antworten

Sollte der Empfänger ein EINSCHREIBEN innerhalb der Lagerfrist von 7 Werktagen nicht persönlich abholen können, kann er einer anderen Person eine Vollmacht erteilen. Hierzu füllt er die Rückseite der Benachrichtigungskarte oder das folgende Formular vollständig aus und unterschreibt.

Quelle und Details

Guten Tag.

Schreibe mal bitte etwas respektvoller. Es gibt keine Sch..sspost.

Dein Kollege kann natürlich Dein Einschreiben abholen. Die einzige Ausnahme ist, wenn es ein Einschreiben Eigenhändig ist.

Er braucht dafür Deine Vollmacht und Deinen Personalausweis.

In Deutschland wird kaum eine Filiale von der Post selbst betrieben.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Kommt drauf an...

Die einfache Version, das Einwurfeinschreiben können auch andere abholen, mit Vollmacht. Fällt aber wahrscheinlich aus, sonst wäre es im Briefkasten.

Persönliche Zustellung können auch bevollmächtigte abholen außer... es steht oben ausdrücklich drauf: "nicht an bevollmächtigte Person aushändigen", dann geht das leider nicht, dann musst du dein Einschreiben selbst abholen.