Einschreiben zum 2. Mal zurückgekommen?

3 Antworten

Selbstverständlich werde ich es auch dann nicht annehmen, es kann ja nicht sein, dass die zwei Mal Absender und Empfänger verwechseln und ich den Versand immer wieder für deren Inkompetenz zahlen muss?

Die Inkompetenz ist nicht nur bei den Briefen der Fall auch bei Päckchen und Paketen kommt sowas vor. Generell Versende ich meistens die Sachen als Einwurf Einschreiben. So ist der Postbote Verpflichtet bei der Zustellung des schreiben zu Quittieren. Unabhängig ob der Empfänger Anwesend ist oder nicht. Das vermerkte Datum gilt als zugestellt . Wenn die Post aber den Empfänger nicht ermitteln kann ,sollte der Käufer eine Alternativadresse nennen wo man die Sachen hinsenden kann.Die Kosten für den Versand muss der Käufer übernehmen.

Schreibe sowas ungern aber oftmals gibt es inkompetente zusteller die ( aus welchen Gründen auch immer) selbst klar Definierte und eindeutig zu erkennende Adressen nicht finden. Dabei stehen Sie direkt vor dem Gebäude und finden selbst vor der Nase gesetzte Briefkästen nicht.

ja, der Empfänger kann sein Geld über Paypal zurück fordern. Er hat schließlich nichts bekommen...

Wie hast du den Brief beschriftet? So wie auf der Abbildung? (Natürlich noch "Einschreiben" über dem Empfänger.)

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Post, Versand)
Fussball1412
Fragesteller

Ja, habe ihn genauso beschriftet.

Bei PayPal geht es mir nicht darum, den Typen im Stich zu lassen, sondern mich mit ihm zu einigen, weil ich es nicht nochmal versenden werde.

Wenn er sein Geld aber zurückfordern kann, dann könnte es also passieren, dass er auch wenn wir uns finanziell geeinigt haben sollten anschließend nochmal den Käuferschutz aktiviert?

dann wird sie sicher mit dem vermerk, empfänger nicht zu ermitteln, archiviert.