Briefträger verpasst : kann ich heute einen Brief ( Einschreiben ) in der Hauptpostfiliale abholen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise kannst du den Brief tatsächlich erst am Montag abholen. Du kannst es allerdings auch noch heute probieren. Dazu mußt du allerdings ganz lieb darum bitten ! Fragen kostet schließlich nix.

Allerdings bist du dabei ganz vom guten Willen der Postangestellten abhängig und solltest nicht traurig /sauer sein, wenn's nicht klappt.

Gruß

AL

:-)

Du meinst den Zustellstützpunkt nicht die Filiale?

Kennst du deinen Zusteller? Weist du wie der aussieht? Hat der heut überhaupt Dienst?

Wenn du weist, wo der langfährt kannst du versuchen ihn abzupassen. In der hoffnung, dass er den Brief überhaupt mithat.

Willst du zum Zustellstützpunkt müsstest du ab 15 Uhr da sein und bis 17 Uhr warten vor der Tür warten.  Je nachdem ob du einen schnellen oder langsamen Zusteller hast.

Man wird dich nicht reinlassen, aus Sicherheitsgründen. Und ob man dir den Brief aushändigt ist eine Kulanzsache des Zustellers. Nimm deinen Ausweis mit.

Wie soll das Einschreiben denn da jetzt hinkommen? Beamen?

Das Teil liegt jetzt in der Tasche vom Briefträger und wird NACH seiner Tour von ihm zur Post gebracht und in eine Kiste mit all den anderen nicht Zustellbaren Sendungen geworfen.

Und am Montag morgen, vor geschäftsöffung sortieren fleißige Hände in der Filiale die Pakete und Briefsendungen auseinander und legen die in die jew Regale zur Abholung.

Willst du dein Einschreiben noch heute, musst du den Briefträger finden sich BD hoffen das er ihn dir noch aushändigt (muss er nämlich nicht!)

Sollte auf dem Benachrichtigungsschein stehen, wann der Brief abgeholt werden kann. Falls es dringend ist, könntest Du Dich aufs Fahrrad schwingen (Ausweis mitnehmen) und schauen, ob Du den Zusteller noch irgendwo auf seiner Tour "erwischst" und ihn bitten, Dir das Schreiben noch auszuhändigen.

nguyenantonio52  20.10.2017, 19:35

Geht das auch mit dem Auto und dem Gebet

Das steht doch auf der Benachrichtigung, wann du den Brief abholen kannst.