Frage von aaliyah58, 108

Einschreiben nur mit Unterschrift?

Ein Freund hat mir eim wichtiges Dokument per Einschreiben gesendet. Allerdings lag dieser im Briefkasten. Nun frag ich mich ob der Briefträger das überhaupt darf? Also ohne Unterschrift etwas einwerfen? Weil das verunsichert mich nun, falls ich mal Einschreiben versende, dann weiß ich ja garnicht ob der Brief wirklich ankommt.

Antwort
von Othetaler, 108

Es gibt Einschreiben und Einschreiben. Das war sicher ein sogenanntes "Einwurfeinschreiben". Dabei muss der Briefträger nur bestätigen, dass er es in den Briefkasten gegeben hat.

Kommentar von aaliyah58 ,

Achsooo ich wusste garnicht, dass es unterschiede gibt. Danke :)

Antwort
von Biberchen, 98

es gibt Einschreiben mit Einwurf, da kann der Briefträger den in den Briefkasten einwerfen. Es gibt mehrere Arten von Einschreiben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community