Einschreiben Rückschein seit fast zwei Wochen nicht zugestellt?

Die Auflösung: Zwar war die Post der festen Überzeugung, der Brief wäre nie zugestellt worden und daher irgendwo "verschütt gegangen", allerdings bestätigte die Uni auf Nachfrage den Erhalt des Briefes.

Womöglich hat einfach der Postzusteller den Zustellungsscan vergessen – was bei einem Einschreiben allerdings natürlich mehr als unpraktisch ist… aber somit Ende gut, alles gut.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wahrscheinlich ohne Auslieferungsscan zugestellt worden.

Ruf einfach beim Empfänger an und frag nach.

HugoHustensaft  08.08.2023, 06:19

Dann müsste aber der Rückschein auftauchen ...

NikkiMM  08.08.2023, 07:58
@HugoHustensaft

Nein, es gibt die roten Rückscheine nicht mehr. Das läuft alles digital ab.

Der Kunde bekommt jetzt einen Ausdruck zugesandt. Wenn die Sendung nicht gescannt wird in der Auslieferung, wird auch kein Ausdruck erstellt.

HugoHustensaft  08.08.2023, 08:18
@NikkiMM

Lerne lesen:

Nach der Zustellung des Einschreibens erhalten die Versenderinnen und Versender dann automatisch per Brief ein Schreiben im DIN A 4-Format

Da kommt weiterhin Papier ...

NikkiMM  08.08.2023, 08:21
@HugoHustensaft

Jaaa, aber wie soll ein Ausdruck erstellt werden, wenn die Sendung nicht gescannt wird??

Willibergi
Fragesteller

Genau so war es, siehe oben. Danke dir!

Es wurde noch nicht zugestellt, sonst würde es da stehen.

Versuche mal morgen früh die Sendung abzufragen. Am WE bzw. am Sonntag wird sich da nichts tun. Nach 7 Tagen kann man einen Nachforschungsauftrag stellen.

Das Ding ist vermutlich irgendwo verschütt gegangen - Nachforschungsantrag stellen und mit der Uni Kontakt aufnehmen.