Priobrief nach Hamburg in Mannheim?

1 Antwort

Beim Versand ist es völlig egal, ob man nach München, nach Berlin, oder Hamburg verschickt, die Dauer ist gleich.

Und bei Prio ist der Brief meistens am nächsten Werktag da, sofern er vor Abholung verschickt wurde.

Der Brief wird wohl Morgen zugestellt und gegen Abend, 20 Uhr, steht das auch im Prio Status.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SimoneVerde040
Fragesteller

Der Brief ist prio, der soll aus dem Saarland nach Hamburg, da stellt sich mir die Frage, warum dort steht ,,Die Sendung wurde in unserem Logistikzentrum Mannheim bearbeitet und wird voraussichtlich am 11.12.2023 zugestellt.“ wobei die Sendung doch nach Hamburg geht, ich wohne nicht in Mannheim…

Jimpanse1991  10.12.2023, 18:31
@SimoneVerde040

Das ist normal. Prio Briefe werden nicht überall gescannt, daher auch billiger als Einschreiben und nicht Versichert.
Er wurde wohl im Hauptzentrum für die nächste Region sortiert und gescannt.
Prios werden auch nicht bei der Zustellung gescannt und dokumentiert, sondern schon vorher.