Wann kommen Briefe normalerweise im Postfach an?

besteht die Möglichkeit, dass der Brief heute ankommt?

2 Antworten

Langsam Brief? Briefe werde nicht von der DHL geschickt, sondern über die Post die aber keine Online Sendungsverfolgung hat. Und in welchem Postfach? Ein Brief der im Logistik zugestellt wird kommt gewöhnlich zum Briefkasten.

Und da gibt es, zu mindestens bei uns, feste Zeiten. Allerdings ist das eine Landeshauptstadt mit nur 300.000 EW und wir wohnen am Stadtrand. DHL kommt zwischen 10:00 und 10:30, die Post war wie immer gegen 13:00 Uhr hier und Hermes kommt etwa 16:00 und 17:00 Uhr

lilatrudi  28.04.2023, 14:27
Briefe werde nicht von der DHL geschickt...

DHL wurde nirgends erwähnt. Logistikzentren gibt es auch bei der Briefzustellung.

...über die Post die aber keine Online Sendungsverfolgung hat.

Natürlich hat die Dt. Post sowas. Mittlerweile ist sogar eine Basis-Sendungsverfolgung für Briefe ohne Zusatzleistung möglich.

Und in welchem Postfach?

Na, der FS hat halt ein Postfach bei der Post, wohin alle Briefsendungen geschickt oder umgeleitet werden, auch solche mit Wohnanschrift.

...besteht die Möglichkeit, dass der Brief heute ankommt?

Nein.

...voraussichtlich am 28.04.2023 zugestellt

Physische Zustellung kann trotzdem erst 1-3 Tage später erfolgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen