Brief (Einschreiben) landet ständig im Postfach?

4 Antworten

Hallo

Versende ein Übergabeeinschreiben, nicht an die Postfachadresse.

Es gäbe auch Übergabeeinschreiben mit Rückschein, dieser kommt zu Dir zurück.

Dieses muss eine Person annehmen und quittieren.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fragesteller718
Fragesteller

Ich versende direkt an das Unternehmen, nicht die Postfachadresse. In meiner Sendungsverfolung steht dann "Der Empfänger hat ein Postfach, wir haben die Sendung im Postfach am xxx hinterlegt"

Sandofix  12.09.2022, 11:56
@Fragesteller718

Ja das quittiert der Postbote, (was er darf und muss) die Hausanschrift, ist kein Postfach! Darum Übergabeeinschreiben.

Fragesteller718
Fragesteller
@Sandofix

Ich habe Übergabeeinschreiben benutzt. Die Post juckt das anscheinend nicht.

Oma1705  12.09.2022, 20:47
@Fragesteller718

Ist doch klar. Wenn das Unternehmen ein Postfach hat, wird die Post dort zugestellt. Üblicherweise muss einer, der das Postfach leert, auch für das EInschreiben unterschreiben.

Fragesteller718
Fragesteller
@Oma1705

Das Problem ist die Sendung wurde abgeholt vom Unternehmen, ich habe vom Unternehmen eine Bestätigung bekommen. Allerdings kam von Seiten der Post nix, es wurde 1. Ohne unterschrift ausgestellt 2. Es ist laut sendungsverfolgung noch im postfach liegend...

Oma1705  12.09.2022, 20:50
@Fragesteller718

Dann hat derjenige, der das Einschreibe zustellen sollte, die Sache nicht richtig gemacht.

Da würde ich Mal das Unternehmen mit heranziehen und mit denen als Zeugen bei der Post aufschlagen.

Das geht bei einem Einschreiben absolut nicht klar. Sowas findet die Post in der Regel auch nicht lustig und klopft dem betreffenden Boten in der Regel mal kräftig auf den Putz

Fragesteller718
Fragesteller

Leider ignoriert die Post sämtliche (Beschwerde) E-Mails, was ich sehr schade finde :D Immerhin zahlt man extra das viele Geld für den Versand um mitzubekommen, dass es auf die schnelle ins Postfach geworfen worden ist

Oma1705  12.09.2022, 20:48

Das stimmt so nicht. Auch Einschreiben werden an das Postfach geiiefert.

Kann man da irgendwas machen, dass die Deutsche Post direkt zum Unternehmen geht und da die Post gegen Unterschrift zustellt

Nein, ALLE Briefsendungen werden automatisch in das Postfach gelegt. Bei einem Übergabe-Einschreiben wird eine Benachrichtigung im Postfach hinterlegt und kann gegen Unterschrift beim entsprechenden Postschalter abgeholt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fragesteller718
Fragesteller

Das Problem ist die Sendung wurde abgeholt vom Unternehmen, ich habe vom Unternehmen eine Bestätigung bekommen. Allerdings kam von Seiten der Post nix, es wurde 1. Ohne unterschrift ausgestellt 2. Es ist laut sendungsverfolgung noch im postfach liegend...

Da wird's aber auch rechtlich interessant. Die Post erbringt ja eine bezahlte Leistung nicht.

Ich hatte bei mir im Betrieb Mal sowas. Da hat sich die Geschäftsführung mit einem Anwalt an die Post gewandt. Soweit ich weiß hat das richtig ärger gegeben. Aber ob andere Firmen das auch machen... Bei uns kommen halt auch BTM Rezepte und ähnliches per Post, deshalb sind die da so hinterher, dass das alles richtig abläuft