Einschreiben Rückschein - Dauert ewig?

2 Antworten

Es ist möglich, dass ein Benachrichtigungsschein ausgestellt wurde und die Empfänger ihre Briefe bei der Post abholen müssen. Dazu haben sie eine Woche Zeit. Somit bekommst Du den Rückschein auch erst frühestens eine Woche später.

Wann letzte Woche hast Du denn den Brief abgesandt? Schon am Montag oder erst am Freitag?

Du hast doch die Sendungsnummer. Was steht denn da?

Eigentlich sollte der Rückschein schon zurück sein. Frag bei der Post nach, Du hast doch sicher eine Einlieferungsnummer. Wenn kein Empfänger da ist, kann die Post auch nicht ordnungsgemäß abgeliefert werden, viele arbeiten jetzt von zu Hause.

JonathanLuthe00
Fragesteller

Müssen die das jetzt abholen und wie kann ich die Post noch retten, krieg ich das wieder nachhause zugeschickt?

Liesche  03.05.2021, 22:27
@JonathanLuthe00

Das kann ich Dir nicht beantworten, Du mußt einfach bei Deiner Poststelle nachfragen! Wenn nicht zugestellt werden kann, wird vermutlich die Post zurückkommen.