Frage von ilovechanel, 338

Einschreiben auch ohne Absender möglich?

Ich möchte einen Brief per Einschreiben an eine bestimmte Person schicken. Wenn die Person sieht, dass der Brief von mir ist und ihn deswegen nicht annimmt, wäre es blöd.

Gibt es eine Möglichkeit den Absender in einer anderen Weise anzugeben? Vielleicht, dass der Zustellnachweis bzw. der Rückschein vom Einschreiben an meine Postfiliale zurückgeschickt wird und ich ihn von dort abholen? Ich habe davon keine Ahnung und weiß nicht, was man noch machen könnte.

Hoffe auch hilfreiche Antworten! Danke schon im Voraus.

Antwort
von auchmama, 273

Was sollte das denn für einen Sinn machen? Dann kannst Du doch gleich den Brief ohne Absender los schicken! 

Ein Einschreiben ist doch ein Beweis, dass der Absender dem Empfänger etwas Wichtiges geschickt hat! Ohne Absender ist das Ganze für die Katz ;-)

Antwort
von wilees, 254

Lies mal bei Wikipedia über die verschiedenen Möglichkeiten nach, einen Einschreibebrief zu versenden.

Oder Du bittest eine Person Deines Vertrauens das Einschreiben unter eigenem Namen zu versenden.

Antwort
von meini77, 236

Einfache Möglichkeit:

Einwurfeinschreiben.

Dieses wirft der Briefträger beim Empfänger in den Briefkasten und unterschreibt, daß er dies getan hat. Somit erhältst Du auch einen Abliefernachweis.

Antwort
von TheMentaIist, 227

Einschreiben ohne Absender geht. Lediglich Einschreiben/Rückschein ohne Absender geht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community