Schuhe aus China gekauft jetzt Brief mit Einschreiben bekommen?

8 Antworten

Einschreiben? Wohl eher Benachrichtigungskärtchen das Du die Sendung abholen kannst, da der Transportdienstleister DHL Dich nicht bei der Auslieferung des Paketes angetroffen hat.

Vom Zollamt erhältst Du andere Mitteilungen, wenn eine Sendung nicht freigegeben wurde.

https://www.zoll.de/SharedDocs/Boxen/DE/Fragen/0080_sendung_nicht_direkt_zugestellt.html?nn=289528&faqCalledDoc=289528

Und wieso „abgefangen“? Waren es Schuhe, die hier gegen Verbote/Einschränkungen bei der Einfuhr verstoßen das Du Dir da solche Gedanken machst?

Jede Sendung aus dem EU Ausland wird zollamtlich abgefertigt. Und wenn der Zoll so eine Sendung deren Inhalt gegen Beschränkungen/Verbote verstößt kontrolliert und eine Beschlagnahme erfolgt, dann wirst Du gebeten Dich zum Zollamt zu bewegen bzw. erforderliche Nachweise zu erbringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Warum kauft man chinesische Schuhe? Egal ...

Hätte der Zoll das Paket, würde sich def Zoll bei dir melden.

Du warst nicht da, die Sendung konnte nicht zugestellt werden jnd und wartet nun in der Filiale auf dich. Vielleicht sind es auch gar nicht die Schuhe, sondern etwas völlig anderes.

VULSIUL  10.05.2019, 21:18

Warum kauft man chinesische Schuhe? Egal ...

Warum sollte man das nicht tun?

Manche erledigen die Verzollung und man muss beim Abholen bezahlen. Weiß aber nicht ob DHL das macht.

Ich denke, du wurdest zuhause nicht angetroffen und der Bote hat das Paket bei der Post hinterlegt.

Es ist sicherlich kein "Entwurf" sondern ein "Einwurf". Geh einfach morgen dahin und du wirst sehen was passiert. Kann sein, dass es nachverzollt werden muss und du noch was zahlen musst