Kann man Einschreiben auch in eine Postfiliale liefern lassen? Packstation

4 Antworten

Ersteinmal musst du dich bei Packstation / Postfiliale Direkt registrieren per Internet oder am Schalter. Am Schalter geht es i.d.R. schneller da dort direkt eine Identitätsprüfung vorgenommen wird. Dann erhälst du ca. 14 Tage später die Unterlagen. Bei der Anmeldung im Internet werden die Sachen als Paket mit Identitätsprüfung zugesandt. Ausgehändigt nur an den Empfänger selber gegen Ausweis.

Sobald du an dem Verfahren teilnimmst kannst du dir Pakete, Päckchen, Bücher- und Warensendung und normale Einschreiben an eine Packstation senden lassen.

An eine Postfiliale kann man sich unter Angabe seiner Postnummer ausschliießlich Pakete senden lassen.

lilatrudi  16.10.2014, 14:54
normale Einschreiben an eine Packstation senden lassen.

Einschreiben an Packstationen sind unzulässig.

An eine Postfiliale kann man sich unter Angabe seiner Postnummer ausschliießlich Pakete senden lassen.

......und Päckchen.

aber wenn man sich dort (Packstation) anmeldet bekommt man ein Einschreiben

Man bekommt ein Ident +18 Paket ( sog. Begrüßungsset) aber kein Einschreiben. Da deine Identität und deine Anschrift bei der Auslieferung überprüft wird, kann keine alternative Lieferadresse angegeben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
mask4ever
Fragesteller

na super, das heißt ich muss aufjeden fall zuhause sein um deren Begrüsungspaket entgegen zu nehmen

lilatrudi  16.10.2014, 18:35
@mask4ever
das heißt ich muss aufjeden fall zuhause sein

Nicht unbedingt. Wenn du nicht angetroffen wirst, bekommst du eine Benachrichtigungskarte und hast dann 7 Werktage Zeit das Paket von der Post abzuholen.

Hi,

unter dieser Kostenfreien Rufnummer der Deutschen Post AG bekommst Du kompetente Antworten direkt von einem Sachbearbeiter.

Dies wäre 0800 1888444

Greets Fleckyy

auch wenn ich deine frage nicht beantworte (die kompetente antwort von "lilatrudi" sollte dir reichen) stellt sich mir (als mutter) folgende frage: warum hast du, wenn ein paket ankommt, stress mit deiner mutter? ohne dir zu nahe treten zu wollen: bestellst du ueber deine finanziellen verhaeltnisse? dann wuerde ich meinen soehnen auch "stress machen" und die lieferadresse zu verlegen ist in so einm fall auch nicht wirklich hilfreich

mask4ever
Fragesteller

Ich bestelle ausschließlich von meinem Geld das ich mir vorcher zusammenspare bevor ich mir irgendwas bestelle.