Paket nach Umleitung von Packstation zu Postfiliale minderjährig abholen?

2 Antworten

Das wird mit Altersnachweis überprüft, also mit dem Ausweis. Da Du noch keine achtzehn bist, wirst Du das Paket nicht bekommen und es geht zurück zum Absender. Danach wirst Du wohl von dem Verkäufer eine Rüge bekommen, da Du noch nicht volljährig bist.

timstuber1304
Fragesteller

Auch wenn das paket nicht ab 18 jahre ist?

SuperGerti  24.03.2018, 18:56

Das stimmt nicht. Wenn das Paket an ihn adressiert ist muss er mit seinem Ausweis dahingehen und kann es abholen. Man muss keine 18 sein um ein Paket zu bekommen.

Wie kannst Du mit 15 etwas im Internet bestellen? Wie kommst Du mit 15 Jahren an eine Gold-Card?

Solange das Paket an Dich selbst adressiert ist, solltest Du es bei der Post auch abholen können. Einen Ausweis wirst Du ja haben, denn Du musst vorweisen können, dass Du auch der Empfänger des Paketes bist.