Was passiert mit Paketen ab 18 in einer Packstation?

1 Antwort

Sendungen mit dem Zusatz IDP (Identitätsprüfung), also ab 18 Jahren, kannst du nicht an eine Packstation senden lassen.

Diese Sendungen kannst du entweder direkt zu dir nach Hause liefern lassen oder du musst diese an eine Filiale schicken.

gdfgfehgdegfzf
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wird mir das dann schon beim Kauf angezeigt dass es nicht möglich ist das Paket an eine Packstation liefern zu lassen oder wird mir das dann erst später mitgeteilt ?

Branko1000  17.12.2017, 20:17
@gdfgfehgdegfzf

Beim auswählen der Versandadresse wird dir das schon angezeigt.

Beispielsweise bei Amazon steht dann, dass dieser Artikel nicht an eine Packstation geliefert werden kann und du musst eine alternativ Adresse angeben.

dresanne  17.12.2017, 22:31
@gdfgfehgdegfzf

Beim Kauf wahrschienlich noch nicht, erst wenn deer Verkäufer gesehen hat, wohin das Paket gehen soll.