Habe ich einen Brief vom Zoll erhalten (China)?

7 Antworten

Das wird das Paket sein. Ein Brief vom Zoll passt für gewöhnlich in den Briefkasten.

Vermutlich ist es die Sendung, der Zoll würde soetwas nicht per Einschreiben schicken.
Des Weiteren: wäre es ein Einschreiben, so wäre es eine Karte der deutschen Post, nicht von DHL.

Die haben unterschiedliche Karten dafür, auch wenn beide Unternehmen in der gleichen Filiale abgewinkelt werden

Das ist einfach Dein Paket, bei der Post abholen und fertig.

wohl eher in einer Filiale vom Zoll, Rechnung mitbringen; du darfst noch die Einfuhrsteuer zahlen. Das richtet sich nach dem Warenwert -

Preis der Ware und Versand

zaszaszasz
Fragesteller

ok, danke. das heißt es handelt sich um mein paket, da ich es in einer post filiale abholen muss?

Wenn das Schreiben vom Zoll wäre, müsstest du auch das Paket beim Zoll abholen. Wenn der Zettel von der Post (DHL) ist, holst du es in der Filiale ab und unterschreibst dafür.