Paket vom Zoll freigegeben?

1 Antwort

Ich erhalte in der Regel dann immer Post vom Amt. Meistens muss ich das Paket dann beim nächsten Zollamt abholen. Dort zahle ich dann die Bearbeitungsgebühr sowie die Steuern und kann nach Öffnung und Prüfungs des Paketes es dann mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kathikathi123
Fragesteller

Auch, wenn das Paket schon durch den Zoll gegangen ist und freigegeben wurde?

Leelith  07.11.2020, 14:41

Also bei mir kamen Pakete mit dem Aufkleber 'Vom Zoll abgefertigt und freigegeben' immer so an. Ich musste da nie hin oder sowas. Wär ja auch ein Witz in meinem Fall, weil es immer SEHR günstige Artikel waren. Wenn man dann noch ewig weit fahren muss um ein Paket im Warenwert von weniger als 20€ abzuholen, würde sich ja nicht rentieren.