Ups Paket wird beim zoll abgefertigt?

3 Antworten

Soviel Raterei... ;-)

Der Laptop kommt vermutlich direkt aus China und geht damit logischerweise durch den ZOll bei Ankunft. Der Zollsatz auf Laptops ist 0%. 19% EuSt. fallen an - die sind aber mit Sicherheit schon im Kaufpreis enthalten. Die EuSt.-Rechnung vom Zoll wird daher von Lenovo beglichen, auch alle UPS Kosten

Du zahlst exakt das was auf der Webseite stand und nicht mehr.

Stranger815
Fragesteller

OK, danke

Nein, das bedeutet, dass wie Alles, was aus dem Ausser-EU kommt, der Zoll darübersieht.

Ist die Zollerklärung dazu ok, dann kassiert der Lieferdienst die Abgaben an der Tür, ist was unklar, dann geht es an den Zoll in deiner Nähe, du bekommst ein Schreiben und musst es fort abholen und die Abgaben dort entrichten.

19% Einfuhrumsatzstruer vom Gesamtwert ( inkl. Versand), ab 150€ kann noch Zoll dazukommen!

Stranger815
Fragesteller

Habe es aber bei Lenovo direkt gekauft, muss ich da jetzt ernsthaft Zoll bezahlen?

Hexe121967  29.05.2020, 08:50
@Stranger815

scheinbar kommt die ware ja aus einem Drittland, also ist evtl. zoll fällig

Stranger815
Fragesteller
@macqueline

Ich habe auf einer deutschen Seite gekauft und das Paket kommt aus China. Woher soll ich das wissen? Und sollte lenovo das eigentlich nicht zahlen?

Leestigter  29.05.2020, 16:50
@Stranger815

Melde dich, wie es weitergegangen ist -ich bin einer der zwar jedes Jahr dutzdnde Päckchen und Pakete aus China bekommt, aber sich "nicht auskennt". .

Wenn Levonco da ne Extrawurst ist, die diese Kosten schon mit einkalkuliert dann gut!

Wäre auch hilfreich gewesen, das schon in der Frage anzugeben, dass du in einem deutschen Shop und nicht in Shanghai direkt konfiguriert und bestellt hast..

Erspart einem die besserwisserischen "haben alle keinen Schimmer" Anmachsprüche hinterher..

Leestigter  29.05.2020, 21:32
@Stranger815

Du wirst doch wissen und das Impressum lesen können, wo der Shop seinen Sitz hat?

Dass eine Seite deutschsprachig ist bedeutet noch lange nicht, dass auch der Sitz in Deutschland ist..

Halte uns bitte einfach auf den Laufenden, interessiert halt einfach.

Stranger815
Fragesteller
@Leestigter

Ja kommt aus Deutschland. Das Paket wurde bereits 2 mal Von der zollbehörde freigegeben, was bedeutet das?

Stranger815
Fragesteller
@Leestigter

Das lenovo in Deutschland ist aus dem Impressum und dass das Paket bereits 2 mal Von der zollbehörde freigegeben wurde, von der app

Stranger815
Fragesteller
@Stranger815

29.05.2020 - 10:15

Ihr Paket wurde von der Zollbehörde freigegeben.

29.05.2020 - 9:19

Ihr Paket wurde von der Zollbehörde freigegeben.

29.05.2020 - 6:48

Ihr Paket wird beim Zoll abgefertigt.

28.05.2020 - 18:24

Shanghai, China

Export Scan

28.05.2020 - 15:23

Ihr Paket wurde von der Zollbehörde freigegeben.

28.05.2020 - 15:21

Shanghai, China

Ihr Paket wird bis zur Freigabe von der Zollbehörde in einem Lager gehalten.

28.05.2020 - 4:00

Shanghai, China

Ankunfts Scan

27.05.2020 - 22:30

Hefei (CN), China

Abfahrts Scan

Wo hast du das Teil denn bestellt? Aus dem Ausland? Dann landet es klar im Zoll und du musst eventuell (je nach Warenwert) Zoll und weitere Kosten tragen.

Stranger815
Fragesteller

Bei Lenovo direkt