Paket aus Amerika bestellt wie lange dauert die Zoll Bearbeitung?

3 Antworten

Mit welchem Dienst würde es versendet?

DHL Express könnte diese Woche noch ankommen, USPS sicher nicht.

Allgemein gilt:
Sendungen bis 22€ Gesamtwert (Ware+Versand) sind Abgabenfrei.

Ab 22€ werden 19% EUST fällig, ab 150€ zusätzlich Zoll.

Wenn der Absender die Zollerklärung richtig ausgestellt hat kann es sein dass der Zustelldienst es bringt und dabei die 19% EUST kassiert.

Falls der Zoll Zweifel hat oder das Formular nicht glaubwürdig erscheint oder der Inhalt geprüft werden soll wirst du benachrichtigt, musst zum Zollamt,  das Paket öffnen und nachweisen was das ist und wie viel es Wert ist.

Wenn der Zoll es dann freigibt zahlst du dort die EUST + evtl Zoll.

Wenn der Zoll eine Sendung überprüfen will, (und das ist deren Job!), dann tun die das, egal was draufsteht

FlashT3x
Fragesteller

Okay danke für die Info. Zählt für die EUST dann nur der eigentliche Warenwert oder auch Versand Gebühren mit dazu? Warenwert und Versand sind umgerechnet 120€ zusammen.

ES1956  26.06.2018, 14:33

Ware+Versand also zahlst du 19% auf 120 €. Zoll erst ab 150€

Wenn du Pech hast, wird dich der Zoll "einladen" und du darfst denen die Rechnung vorlegen. Außerdem wollen sie in das Paket schauen.
Aber einem bestimmten Preis der Ware musst du dann Einfuhrsteuern an den Zoll vor Ort zahlen.

Ansonsten kann es auch 1 Tag bis 2 Wochen dauern. Das hängt ganz davon ab, wie das Zollamt ausgelastet ist.

wie teuer war die kette?

FlashT3x
Fragesteller

100$ Kette und 40$ Versand