Zollabfertigung UPS?

2 Antworten

Ich bin im Folgenden einfach mal von einer Bestellung bei einem gewerblichen Händler ausgegangen. UPS wickelt das ganze für dich ab, insofern der Absender die richtigen Dokumente angehängt hat. Der Zoll (ich hab einfach mal 19% genommen, wie viel es genau ist musst du selbst nachgooglen) und die Einfuhrumsatzssteuer (19%) bei 900€ liegt dabei bei ca 375€. Dazu kommen die UPS Gebühren, die 2,5% vom Warenwert, aber mindestens 13,69 Euro betragen. In dem Fall also ca 27€. Nachrechnen kannst du es hier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UPS bietet meines Wissens nach Zollabfertigung an und weiß dabei auch was sie zu tun haben. Zollabfertigung ist gebührenpflichtig und die 19% werden dir ziemlich wahrscheinlich ebenfalls in Rechnung gestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ehhhhmnee
Fragesteller

Und wie teuer ist das dann wenn UPS die Zollabfertigung macht?

PeddTtechnology  13.03.2021, 16:27

müsstest dir da mal die Preisliste auf der Homepage angucken