Sendung hängt seit 4 Wochen beim zoll?

2 Antworten

Welches Herkunftsland, welcher Versanddienstleister?

Wenn es der United States Postal Service ist, dann wird die Sendungnummer von USPS ("UPU Code / Matchcode") nach erreichen Deutschlands in eine DHL Nummer umgeschlüsselt!

Die Seite hier hast du in dem Fall ja schon probiert, oder?

https://www.aftership.com/de/couriers/usps

https://tools.usps.com/go/TrackConfirmAction_input

Oder versuch mal das (weis nicht, ob das noch aktuell ist)

SMS mit Tracking Nummer an "28777" um eine Nachricht mit dem aktuellen Status deines Paketes zu erhalten

Wenn der Status auf ""Out of Foreign Customs" steht, dann müsste das anschliessend auch "Arrived Abroad" sein, also umgeschlüsselt..

Die DHL Sendungsnummer kannst Du dann erst bei der USPS-Hotline erfragen

+1 800-275-8777

Das Ganze nur, wenn das so wie vermutet eine USPS Sache ist, - Aber dazu hüllst du dich ja in Schweigen, das kann man nur raten...

Blutorange69
Fragesteller

Hey erstmal danke für deine Antwort.

ja es ist der USPS, es ist besser gesagt ein Päckchen da ist „zahnschmuck“ drin also nichts illegales die Zollinhaltserklärung ist auch korrekt ausgefüllt... brauche es sehr dringend habe schon Probiert es auf mehreren Seiten zu verfolgen und auf jeder Seite bekomme ich die gleiche Antwort.

Lestigter  07.04.2018, 20:18
@Blutorange69

Probier die Sachen von mir mal aus - Hatte früher sogar mal eine spezielle nummer von DHL, da wurde einem das am Telefon umgeschlüsselt auf DHL, aber die finde ich nicht mehr...

Sorry, wenn ich dir nicht mehr helfen kann.

Kommt auf den Inhalt an,wenn da Tabletten drin sind die aus dem Ausland geschickt wurden bekommst du ein Strafverfahren statt deinen Brief

Blutorange69
Fragesteller

Da ist Metall drin

Seraphim777  07.04.2018, 18:20
@Blutorange69

wenns was wertvolles ist womöglich antik wird erst genau der wert ermittelt und dann die zollgebühr

Lestigter  07.04.2018, 19:36
@Blutorange69

Wenn das Metall die Form eines Butterflys hat, bekommst du auch ein Strafverfahren statt deinen Brief