Brief beim Zoll gelandet?

4 Antworten

Es ist ungewöhnlich, dass etwas länger als 2 Wochen im Zoll hängt - Besonders wenn es nur Briefe sind. Du kannst aber bei der nächsten örtlichen Zollstelle anrufen und fragen ob sie dich im System unter deinem Namen finden - um zu beurteilen ob der im Zoll gelandet ist. (Normalerweise steht das aber auch im Tracking wenn es in die Zollbearbeitung gegangen ist)

LaaViieee
Fragesteller

Das Tracking hört leider genau dort auf wo steht, dass mein Brief in Deutschland ankam. Danach ging das Tracking nicht mehr weiter. Leider ist da etwas mit einem etwas hohen Betrag drinnen nur irgendwie habe ich weder Post von dem Zoll oder irgendwas anderes bekommen.

Wenn der Zoll eine Sendung zur Überprüfung rauszieht sind 2 - 4 Wochen warten ganz normal.

Könnte auch daran liegen dass die Post zurzeit streikt immer wieder Punkt ich hatte auch am 25.08 Postkarten eingeworfen die zum Teil erst zwei Wochen später angekommen sind für eine Strecke die sonst innerhalb eines Tages erledigt wird

LaaViieee
Fragesteller

Alles andere von mir kommt immer noch pünktlich an, doch diese Sendung braucht irgendwie über 2 Wochen und es gibt immer noch keine Nachrichten davon. Streiken schließe ich deshalb aus.

Wenn etwas beim Zoll landet, dann erhältst Du es nur, wenn Du es dort abholst . vielleicht dort einmal nachfragen - denn wenn Du ihn nicht innerhalb einer bestimmten Zeit abholst, dann geht er wieder zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung