Wie lange dauert eine Zoll Abfertigung?

4 Antworten

Du erhältst eine Benachrichtigung vom Zoll. Innerhalb eines gewissen Zeitrahmens musst Du dann dort aufschlagen. Das Paket wird in deiner Gegenwart geöffnet und der Zoll dafür ermittelt. Als nächstes musst Du zur Kasse um den Zoll zu bezahlen und kannst dann dein Paket in Empfang nehmen. Wie lange Du hierfür aufbringen musst, hängt davon ab, wie viele Personen außer dir auf ihre Pakete warten.

Tanzaku
Fragesteller

Alles klar Vielen dank! Mache mir nur sorgen,wo es gerade liegt, da dies meine erste Teurere Sendung aus den USA ist,ich ich noch nie was mit dem Zoll 'Zutun' hatte :)

Mo, 01.04.2013 15:33 Uhr
USA Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen. Di, 02.04.2013 13:21 Uhr
USA Die Sendung ist im Export-Paketzentrum eingetroffen. Di, 02.04.2013 13:23 Uhr
USA Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: ) Do, 04.04.2013 14:52 Uhr
IPZ-Ffm, Deutschland Die Sendung ist im Zielland eingetroffen. Do, 04.04.2013 15:50 Uhr
IPZ-Ffm, Deutschland Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen. Do, 04.04.2013 18:15 Uhr
Saulheim, Deutschland Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Fr, 05.04.2013 04:05 Uhr
Hannover, Deutschland Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Fr, 05.04.2013 11:45 Uhr
Deutschland Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung dort mit der Benachrichtigung des Zolls abholen.

brido  08.04.2013, 12:22

dann abholen, was soll das ?

Am Freitag, dem 5.4. wurde die Sendung noch hier im Zielpaketzentrum bearbeitet. Dann kommt die weitere Meldung, dass sie dem zustaendigen Zollamt uebergeben wird.

Das heisst nicht, dass sie am Freitag schon uebergeben wurde. Das wird evtl erst heute am Montag passieren. Die Abfertigung geht dann doch relativ schnell. Die werden wohl diese Woche noch die Benachrichtigung an dich abschicken. Im besten Fall kann das sogar sein, dass das Paket an den Zoll gegeben wird, und der am gleichen Tag noch abfertigt und die Benachrichtigung verschickt. Das MUSS aber nicht so schnell gehen. Wenn du bis Ende der Woche die Benachrichtigung hast, dann ist das OK.

ist das ein Tier???? Wenn es am 1.4 beim Zoll gelandet ist muss es dort sein, für Tiere gibts Quarantaine . Es dauert in dem Fall noch.

Tanzaku
Fragesteller

Hm okay,also ein Tier ist es nicht.... Eine okarina is eine Tonflöte...die echt teuer war(Zoll gebühren kenn ich ja) mache mir nur sorgen ,das das Ding verloren geht....