Zoll brief?

4 Antworten

Prada in China bestellt, das wird wohl ein Plagiat sein.

Entweder der Zoll behält es ein und verschrottet das Teil, oder Du musst das Paket abholen und bekommst es gegen Erstattung der Zollgebühr, sowie der Einfuhrsteuer ausgehändigt.
Wer weiß ..

Wenn Du in der Lage bist, den Brief zu lesen, wirst Du informiert sein.

Wenn du wirklich Plagiate verschickt hast würde ich mich auf keinen Fall mit dhl oder den Anwälten von Prada einlassen. Sobald du irgendwie auf diese Briefe reagierst zählt es als Geständnis das du das Paket bestellt hast und dann wird es sehr sehr teuer. Ich weiß ja nicht wo du bestellt hast aber eigentlich kannst du oftmals bei der Webseite das Geld zurückfordern wenn das Paket vom Zoll abgezogen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du was von Prada kaufen willst dann gehe doch auf die Prada Webseite, da steht wo man es kaufen kann. Generell dürfen autorisierte Anbieter nicht in Länder ausserhalb ihrer Territorialbereiches liefern.

Hoffen wir mal dass du abgemahnt wirst, am besten 4-stellig, dann lernt man mehr draus.

sofern es sich um ein Original handelt ist alles gut, du wirst vom deutschen Zoll informiert zahlst Zoll und Einfuhrsteuer und alles ist gut

ist das jedoch Fake - wirst du ebenfalls vom Zoll informiert aber in Form einer gepfefferten Rechnung; von der Vernichtung ... und vom Rechteinhaber wird sich auch bei dir melden. das kommt verdammt teuer